Wunderbare Jahre / Freaks and Geeks / Der Sechs Millionen Dollar Mann

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Bionicboy
Beiträge: 4
Registriert: 12.08.2018, 08:05

Wunderbare Jahre / Freaks and Geeks / Der Sechs Millionen Dollar Mann

Beitrag von Bionicboy » 12.08.2018, 09:07

Ich packe drei weitere Vorschläge für Kultserien in diesen Post:

1. Aktuell läuft die Serie „Wunderbare Jahre“ nach fast zwei Jahrzehnten wieder auf TNT Serie und ich frage mich, ob es sich mittlerweile einfacher gestaltet, die Serie auf DVD oder Bluray für den deutschen Markt zu veröffentlichen. In der Vergangenheit gestaltete sich vor allem eine VÖ wegen der vielen Originalsongs schwierig. Inzwischen ist aber in Großbritannien eine Komplettbox erschienen, die ungeschnitten ist und fast alle Originalsongs enthält, die maßgeblich zum Flair der Serie beitragen. Bei IMDB als eine der besten Serien aller Zeiten bewertet mit 8.3/10

2. Freaks and Geeks (dt. Voll daneben, voll im Leben): Eine leider viel zu früh eingestellte Serie mit tollem 80er Jahre Nostalgie-Flair und zahlreichen Schauspielern, die danach so richtig durchstarteten. Auch wenn die Serie eingestampft wurde, hat sie bis heute eine solide Fanbase. Bei IMDB bewertet mit 8.8/10

3. Der Sechs Millionen Dollar Mann: Vor einigen Jahren sah es so aus, als gäbe es eine Komplettveröffentlichung der Serie auf dem dt. Markt. Universum brachte Staffeln 1-3 heraus und dann war Schluss. Staffeln 4 und 5 sind bis heute nicht in Deutschland veröffentlicht worden, was schade ist, weil diese Kultserie mit Lee Majors es verdient hat, komplett veröffentlicht zu werden. Inzwischen sind in den USA auch Komplettboxen mit umfangreichem Bonusmaterial erschienen, das bei einer Neuveröffentlichung möglicherweise integriert werden könnte, wenn das lizenzmäßig möglich ist. Laut IMDB schafft es die Serie auf 7.1/10

Brigidde
Beiträge: 20
Registriert: 27.01.2018, 11:43

Re: Wunderbare Jahre / Freaks and Geeks / Der Sechs Millionen Dollar Mann

Beitrag von Brigidde » 21.08.2018, 13:59

Wunderbare Jahre hab ich auch so gern gesehen, die würde ich auch gern wiedersehen.

Smarty
Site Admin
Beiträge: 895
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Re: Wunderbare Jahre / Freaks and Geeks / Der Sechs Millionen Dollar Mann

Beitrag von Smarty » 21.08.2018, 21:10

Waren wir quasi mehrere Jahre hinterher, ausgeschlossen. Und wir sind bei Weitem nicht die einzigen. Wenn das rechtlich/musikrechtlich irgendwann mal geht, machen die es wohl selbst.

x3Ray
Beiträge: 11
Registriert: 26.01.2018, 21:57

Re: Wunderbare Jahre / Freaks and Geeks / Der Sechs Millionen Dollar Mann

Beitrag von x3Ray » 04.09.2018, 19:45

"Wunderbare Jahre" gibt es ja als (durchschnittliche) DVD-Komplettbox im O-Ton, aber hier punktet die Synchronfassung schon, Norbert Langer gehört einfach dazu, der Originalsprecher klingt ziemlich langweilig. Aber gut, Geschmackssache. Eine Box wäre hier wirklich schön...

Antworten