Vater Murphy

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Bernie07
Beiträge: 202
Registriert: 01.10.2012, 17:25

Vater Murphy

Beitrag von Bernie07 » 14.08.2018, 16:07

Hallo zusammen,

da "Ein Engel auf Erden" bei Pidax vollständig erschienen ist möchte ich an eine andere sehr schöne Serie von Michael Landon erinnern : Vater Murphy.
Diese Serie kam auf 35 Episoden in 2 Staffeln.
Wäre dies nichts für Pidax? Ein Engel auf Erden ist doch garnicht so schlecht verkauft worden, oder?
Michael Landon Serien sind generell sehr beliebt. Das zeigt z.b. auch "Unsere kleine Farm", welche immer wieder neu aufgelegt wird. In den USA sind die ersten Staffeln von Unsere kleine Farm übrigens auf Bluray erschienen. Das würde ich mir in Deutschland auch wünschen.

Viele Grüße
Bernhard

Bernie07
Beiträge: 202
Registriert: 01.10.2012, 17:25

Re: Vater Murphy

Beitrag von Bernie07 » 03.11.2018, 09:33

Ich möchte nochmals an diese schöne Serie erinnern. Sie lief damals auf Super RTL und wird ganz zu Unrecht etwas stiefmütterlich behandelt. Sie steht meiner Meinung nach "Unserer kleinen Farm" und "Ein Engel auf Erden" in Nichts nach.

Ich könnte mir vorstellen, dass diese Serie oft gekauft wird, falls sie veröffentlicht wird, schon alleine weil Michael Landon drauf steht und man viele Schauspieler aus "Unsere kleine Farm" wieder sieht (in der Hauptrolle Merlin Olsen, der in Unsere kleine Farm den Johnathon gespielt hat).

Immer wieder wird "Unsere kleine Farm" neu aufgelegt. Das zeigt wie beliebt diese Serie ist. Auch ein Engel auf Erden war sicherlich kein Flop. Immerhin hat Pidax alle 5 Staffeln veröffentlicht und das obwohl es schon die zweite Veröffentlichung (nach Paramount) war.

Ich denke, auch Vater Murphy könnte ebenso erfolgreich sein.

Habt Ihr, liebes Pidax Team, schon mal euch um diese Serie gekümmert? Gab es rechtliche Probleme?

Viele Grüße
Bernhard

Flipper
Beiträge: 27
Registriert: 30.07.2018, 10:54

Re: Vater Murphy

Beitrag von Flipper » 12.01.2019, 06:40

Diese Serie habe ich nie gesehen.
Aber da ich gerade Unsere kleine Farm seit Frühling 18 komplett durchsehe und ich es liebe und danach noch Engel auf Erden wartet-
würde mich auch Vater Murphy sehr interessieren und kommt ab sofort auf meine Wunschliste!
Bernhard, Dein Geschmack ist vom Feinsten und spricht mir zu 100% immer wieder aus der Seele.
Klasse!

Bernie07
Beiträge: 202
Registriert: 01.10.2012, 17:25

Re: Vater Murphy

Beitrag von Bernie07 » 12.01.2019, 10:10

Ja, unsere Geschmäcker scheinen ziemlich ähnlich zu sein.
Ich bin in den 70er/80er Jahre aufgewachsen (Baujahr 67). Und es gab damals wirklich viele tolle Kinder- und Familienserien. Obwohl wir nur 3 Programme empfangen konnten, war das Programm besser als heutzutage mit über 100 Programme. Leider geraten viele Serien in Vergessenheit da sie nicht mehr gesendet werden. Ohne Pidax wären viele Perlen nicht veröffentlicht worden. Ich hoffe dass es Pidax noch lange gibt und noch viele schöne Kindheits- und Jungenderinnerungen in den nächsten Jahren gibt.

Viele Grüße
Bernhard

Flipper
Beiträge: 27
Registriert: 30.07.2018, 10:54

Re: Vater Murphy

Beitrag von Flipper » 12.01.2019, 10:29

Die 70er/80er und auch davor (Flipper, Fury, Black Beauty) weren einfach unerreichbare Qualität.
Ich kann den Mist von heute gar nicht ansehen.
Und ja- Pidax hat viele Schätze von meiner Wunschliste abgearbeitet.
Nur leider bleiben die größten Wünsche offenbar eben für immer unerfüllt, da die heißersehntesten Serien wie

Das feuerrote Spielmobil, 184 Episoden
Achterbahn 69 Folgen
Bettkantengeschichten FOLGEN 41-59 (nicht im Handel erhältlich)
Rappelkiste, fehlende Folgen 57-160
Hallo Spencer, fehlende Folgen 46,50-54,58-59,63-71,73-74,76-84,87,95-97,100,102,109-237
Die Wombels, 99 Teile (ohne die käuflichen Folge 1-30)
Das Geheimnis des Weidenkorbes, Serie in 13 Teilen
Wir pfeifen auf den Gurkenkönig, 1975 Fernsehfilm in 2 Teilen
Kum Kum (J, 1975) 26 Episoden
EMM wie Meikel, 40 Folgen
Lemmi und die Schmöker, 1973–1983, 41 Folgen in 2 Staffeln
Mein Freund Ben, 1967–1969, 56 Episoden
Die Schnorchels, 65 Episoden in 4 Staffeln (nur 1. Staffel im Handel)
Belle und Sebastian,1981, 52 Folgen
Rocky und seine Freunde aus 1973 mit 52 Folgen
David der Kabauter 52 Episoden (ab Folge 10)
Frau Pfeffertopf 40 Folgen
Spaß am Dienstag
Die Ewoks (USA, 1985-1987) 26 Episoden
Vater Murphy
Lukas und Sohn, 12 Episoden



eben offenbar nie für alle veröffentlicht werden, aus welchen Gründen auch immer.
Und die Mittschnittservices schließen auch der Reihe nach und das kann sich auch kaum jemand leisten, deren Preise zu zahlen, es sei denn man hat dort die richtigen Verbindungen und bekommt es umsonst..
Aber zu denen gehöre ich leider nicht.

Bernie07
Beiträge: 202
Registriert: 01.10.2012, 17:25

Re: Vater Murphy

Beitrag von Bernie07 » 12.01.2019, 11:07

Ja, Flipper, Fury und Black Beauty hatte ich natürlich auch gesehen und mittlerweile komplett auf DVD. Diese wurden in den 70er Jahre auch noch im TV gesendet, deswegen zählen diese selbstverständlich auch zu meinen Kindheitserinnerungen.

Ergänzen möchte ich die Liste noch mit

SOS Hills end antwortet nicht 1988

Da war ich zwar schon älter, aber die Serie hat mir wirklich gut gefallen. Da Pidax vorletztes Jahr Spuk in der Schule veröffentlicht hat, habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass diese australische Serie auch noch kommt. Pidax hat ja jetzt schon einiges Australisches veröffentlicht (Die verlorenen Inseln, Spuk in der Schule und Quer durch die Galaxie und dann links.

Antworten