Serie über Mitarbeiter des (fiktiven) "Protokoll-Ministeriums"

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Fulminus
Beiträge: 7
Registriert: 24.06.2017, 10:20

Serie über Mitarbeiter des (fiktiven) "Protokoll-Ministeriums"

Beitrag von Fulminus » 19.01.2019, 12:54

Mitte oder Ende der 80er Jahre gab es in den öffentlichen Fernsehanstalten eine deutsche Serie über Mitarbeiter des (fiktiven) Protokoll-Ministeriums. Ich habe durch´s googeln leider nichts gefunden. Ich suche den Titel und weitere Info´s. Danke im vorraus.

Fulminus 8)

Dontomati
Beiträge: 1
Registriert: 06.02.2019, 23:05

Re: Serie über Mitarbeiter des (fiktiven) "Protokoll-Ministeriums"

Beitrag von Dontomati » 06.02.2019, 23:11

Das war die deutsche Antwort auf Yes Minister und hieß „Diplomaten küsst man nicht“ von 1987.
Wäre schön so etwas mal wieder zu sehen. :D
Das Intro gibt‘s übrigens auch auf Youtube zu sehen.

Fulminus
Beiträge: 7
Registriert: 24.06.2017, 10:20

Re: Serie über Mitarbeiter des (fiktiven) "Protokoll-Ministeriums"

Beitrag von Fulminus » 07.02.2019, 17:57

Ja, stimmt. Mit Friedrichsen. Und ich meine, da habe ich den Korff zum ersten mal gesehen.
Die Genest und den Kernen fand ich auch klasse.
Vielen Dank für die Erinnerung.

Gruß
Fulminus 8)

Antworten