Western Serien

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
jimstacy
Beiträge: 16
Registriert: 17.11.2011, 20:02

Beitrag von jimstacy » 07.12.2011, 17:39

smarty wieviele denn???

Berry
Beiträge: 424
Registriert: 21.09.2010, 10:55

Beitrag von Berry » 07.12.2011, 19:04

Ringo hat geschrieben:Kennt eigentlich jemand die lustige Westernserie "Stadt ohne Sheriff"
Es ist eine deutsche Produktion. Es liefen 1972 bis 1973 26 Folgen a 25 Min.
im ZDF und wurden niemals wiederholt. In der Hauptrolle spielte Uwe Friedrichsen.
Eine DVD Veröffentlichung müßte doch einfacher und billiger sein als amerikanische Serien.
Mich würde die Meinung von anderen Westernliebhaber interessieren, aber auch von Pidax ob in dieser Richtung schon Überlegungen existieren.
Gruß Ringo
Sorry, aber deutsche Westernserien sind nicht mein Fall.

Berry
Beiträge: 424
Registriert: 21.09.2010, 10:55

Beitrag von Berry » 07.12.2011, 19:10

jimstacy hat geschrieben:smarty wieviele denn???
Merkst Du nicht, dass er die Frage nicht beantworten will? Kann ich auch verstehen, da wahrscheinlich die Konkurrenz mitliest.

burchi
Beiträge: 57
Registriert: 15.09.2010, 18:31

Beitrag von burchi » 07.12.2011, 19:20

"Kennt eigentlich jemand die lustige Westernserie "Stadt ohne Sheriff" "


Uwe Friedrichsen als Sheriff aufm Fahrrad - klar kenn ich die Serie!

jimstacy
Beiträge: 16
Registriert: 17.11.2011, 20:02

Beitrag von jimstacy » 08.12.2011, 18:41

Berry hat geschrieben:
jimstacy hat geschrieben:smarty wieviele denn???
Merkst Du nicht, dass er die Frage nicht beantworten will? Kann ich auch verstehen, da wahrscheinlich die Konkurrenz mitliest.
waere ich nicht drauf gekommen berry!!!! aber kanns doch trotzdem mal versuchen. vielen dank trotzdem fuer deinen post!

jomei2810
Beiträge: 145
Registriert: 22.06.2010, 12:57

Am Fuß der blauen Berge

Beitrag von jomei2810 » 10.12.2011, 19:15

EIN GROSSES LOB UND DANKESCHÖN AN PIDAX-FILM:

Wir haben heute alle 3 Folgen von AM FUSS DER BLAUEN BERGE angesehen und waren einfach nur begeistert.
Die tolle Bildqualität, der hervorragend aufbereitete deutsche Ton und natürlich die Serie selbst: Spannende Handlung, tolle Schauspieler und ein Robert Fuller in Höchstform.
Wehmütig wünscht man sich die restlichen 49 Folgen herbei für die es eine gut gemachte deutsche Synchro gab die leider für immer verloren ist.

In dieser DVD-Veröffentlichung steckt ne Menge Arbeit, die mit viel Hingabe durchgeführt worden ist (unbedingt das sehr informative und mit vielen Bildern ausgestattete Booklet durchlesen)

NOCHMALS DANKE!

ukaendler
Beiträge: 1
Registriert: 12.12.2011, 23:07

Am Fuß der blauen Berge

Beitrag von ukaendler » 12.12.2011, 23:20

Die Bildqualität : kaum zu glauben !
Insbesondere, wenn man mit den US-DVDs vergleicht. Wäre es nicht möglich, die restlichen "neuentdeckten" Folgen in ähnlicher Quälität wenigstens im Original (evtl. mit Untertiteln) herauszubringen ?

Berry
Beiträge: 424
Registriert: 21.09.2010, 10:55

Re: Am Fuß der blauen Berge

Beitrag von Berry » 13.12.2011, 09:25

ukaendler hat geschrieben:Die Bildqualität : kaum zu glauben !
Insbesondere, wenn man mit den US-DVDs vergleicht. Wäre es nicht möglich, die restlichen "neuentdeckten" Folgen in ähnlicher Quälität wenigstens im Original (evtl. mit Untertiteln) herauszubringen ?
Möglich wäre das schon. Man wird sich bei Pidax auch sicherlich Gedanken darüber machen.

jomei2810
Beiträge: 145
Registriert: 22.06.2010, 12:57

Re: Am Fuß der blauen Berge

Beitrag von jomei2810 » 13.12.2011, 11:51

Obwohl ich zügig lesen kann, war es mir nicht immer möglich in einer längeren OmU-Szene (z. B. von UNTER FALSCHER ANKLAGE) die kompletten Texte zu lesen.
Ausschließlich englisch gesprochene Folgen mit schnell wechselnden Untertiteln sind auf Dauer sehr anstrengend und eine gute Bildqualität bringt auch nicht viel, wenn man sich laufend auf den Text konzentrieren muß.

Berry
Beiträge: 424
Registriert: 21.09.2010, 10:55

Re: Am Fuß der blauen Berge

Beitrag von Berry » 13.12.2011, 12:12

jomei2810 hat geschrieben:Obwohl ich zügig lesen kann, war es mir nicht immer möglich in einer längeren OmU-Szene (z. B. von UNTER FALSCHER ANKLAGE) die kompletten Texte zu lesen.
Ausschließlich englisch gesprochene Folgen mit schnell wechselnden Untertiteln sind auf Dauer sehr anstrengend und eine gute Bildqualität bringt auch nicht viel, wenn man sich laufend auf den Text konzentrieren muß.
Auf der anderen Seite gibt es aber Fans der Serie, wahrscheinlich nicht wenige, die Englisch verstehen. Und die müssen sich, bis auf die drei deutschen Folgen, mit einer furchtbar schlechten Bildqualität begnügen. Ich habe alle amerikanischen DVDs zu der Serie gesehen. Einige Folgen sind in einem so miserablen Zustand, dass mir fast schlecht wurde. Diese Fans wären für eine Veröffentlichung in guter Bildqualität sehr dankbar.

jimstacy
Beiträge: 16
Registriert: 17.11.2011, 20:02

Beitrag von jimstacy » 15.12.2011, 18:23

sehe ich genauso!!! bitte bitte bringt die restlichen folgen mit deutschen untertiteln!!!

Ringo
Beiträge: 39
Registriert: 07.10.2011, 10:46

Beitrag von Ringo » 15.12.2011, 19:44

Die Frage ist wieviele Folgen in dieser Qualität existieren. Sollte es eine große
Anzahl sein könnte man vielleicht doch einen Partner für eine neue Synchro
suchen. Bei Bonanza z.B. waren es auch verschiedene Sprecher.
Es wäre schon fast eine Sünde diese Bildqualität verrotten zu lassen.
Vielleicht könnte sich Smarty dazu mal äußern.

Gruß Ringo

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 15.12.2011, 21:11

-Viele Folgen
-in der Qualität, d. h., neu abgetastet,
-aber mit fehlender Synchro und deutschen Untertiteln und damit für höchstens 5-10% der potenziellen Käufer attraktiv

sind um ein Vielfaches zu teuer.
Leider ist das so einfach und fatal. Sonst würden wir nichts lieber tun, als weitere Folgen herausgeben.

Es gibt noch andere Möglichkeiten, wir checken alles, aber derzeit ist es äußerst unwahrscheinlich, dass etwas in der Richtung passieren wird.
Wir denken aber in jede mögliche Richtung, das Thema ist längst nicht vom Tisch.

jomei2810
Beiträge: 145
Registriert: 22.06.2010, 12:57

Beitrag von jomei2810 » 15.12.2011, 21:47

Eine Neusynchro wäre (wie Ringo schon geschrieben hat) nur mit einem zahlungskräftigen Partner (wie z. B. ARTE) machbar, der zusätzlich auch die Ausstrahlungsrechte für die verfügbaren Folgen in guter Qualität bekommt. Bis dahin wäre es noch ein weiter Weg und falls man z. B. wieder nur eine Austrahlungs- und Auswertungsfrist von maximal 5 Jahren seitens des Lizenzgebers bekommt, kann man das Ganze ohnehin gleich vergessen...
Eine DVD-Veröffentlichung nur mit englischem Originalton plus Untertitel (die man nur in geringer Stückzahl produzieren könnte) würde mit ziemlicher Sicherheit das Ende für PIDAX bedeuten. Die letzte Folge von AM FUSS DER BLAUEN BERGE wurde im Januar 1970 ausgestrahlt. Diejenigen, die diese Serie zu diesem Zeitpunkt noch als Kinder gesehen haben dürften heute Ende 40 bis Mitte 50 sein und dann gibt es noch diejenigen, die LARAMIE bereits von 1959 bis 1965 gesehen haben. Von diesen Altersgruppen werden sich wahrscheinlich nur wenige Boxen im englischen Original besorgen, zumal es diese bereits gibt (wenn auch nur in VHS-Qualität und ohne deutsche Untertitel). Eine breitere Käuferschicht bekommt man hierzulande nur mit Filmen bzw. Serien, die über eine deutsche Synchro verfügen.
Wieviele Serienboxen sind von einer deutschen Firma auschließlich im (z. B. englischen) Originalton veröffentlicht worden?
Wenn sich das lohnen würde müssten inzwischen nicht wenige davon auf dem Markt sein nur: Sie sind es nicht!...
Zuletzt geändert von jomei2810 am 15.12.2011, 21:53, insgesamt 2-mal geändert.

jomei2810
Beiträge: 145
Registriert: 22.06.2010, 12:57

Beitrag von jomei2810 » 15.12.2011, 21:50

Oh, hab ne ganze Weile an meinem Text rumgedoktort und lese gerade, das sich Smarty fast ähnlich zu diesem Thema geäußert hat...

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“