Western Serien

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Ringo
Beiträge: 39
Registriert: 07.10.2011, 10:46

Beitrag von Ringo » 22.05.2012, 11:42

Hier mal ein Vorschlag für eine noch nicht genannte Jugendwesternserie.

Rin Tin Tin
Die Abenteuer eines Jungen der von der US Kavallerie in einem Fort
adoptiert wurde und dort viele Abenteuer erlebte.

Es war die erste amerikanische Serie im deutschen Fernsehen.
Von 164 Orginalfolgen wurden in der ARD immerhin 18 Folgen gesendet.
Sogar Kinofilme, Bücher und Comics gab es von Rin Tin Tin. Bei der älteren
Generation ist der Name Rin Tin Tin auch heute noch bekannt.
Diese Serie ließe sich bestimmt gut verkaufen.

Gruß
Ringo

Ringo
Beiträge: 39
Registriert: 07.10.2011, 10:46

Beitrag von Ringo » 06.06.2012, 11:52

Hallo Smarty
Du hast vor 3 Wochen geschrieben das es in 1 bis 2 Wochen evtl. Neuigkeiten über eine weitere Westernserie gibt. Hat sich dieses wieder zerschlagen oder
nur verzögert?
Ansonsten macht so weiter. Die Serie "Sein Traum vom Grand Prix" wird von mir
mit Sicherheit auch gekauft.

Viele Grüße
Ringo

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 08.06.2012, 21:04

Nachdem das Projekt ENDLICH in trockenen Tüchern ist, siehe hier:
viewtopic.php?p=1893#1893

jomei2810
Beiträge: 145
Registriert: 22.06.2010, 12:57

Beitrag von jomei2810 » 09.06.2012, 11:30

Smarty hat geschrieben:Nachdem das Projekt ENDLICH in trockenen Tüchern ist, siehe hier:
viewtopic.php?p=1893#1893
GEÄCHTET mit Chuck Connors!

Herrlich!

...und diesmal ist die Synchro von 11 der 13 in Deutschland gezeigten Folgen verfügbar!!!
Wieder eine verloren geglaubte Serie, die dank PIDAX und dem Spender der Tonbandaufnahmen auf DVD wieder zugänglich gemacht wird

Maltese
Beiträge: 366
Registriert: 21.08.2010, 13:14

Beitrag von Maltese » 09.06.2012, 12:05

Pidax, Ihr seit Spitze. Mit dieser Serie hätte ich nun überhaupt nicht gerechnet :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :D :D :D :D :D :D

Ich hege aber auch weiterhin die Hoffnung auf meine beiden Favoriten

Yancy Derringer und Lancer.

appropo Westlich von Santa Fe. Ich weiß, die Rechte sind bei einem anderen Label, aber ich finde es besch.... was die mit uns Käufern / Fans da machen.

Ich hoffe, daß die irgendwann, irgendwo komplett mit allen Folgen zu haben sind.

Gruß Bernd
Ich arbeite um zu Leben, ich lebe nicht um zu arbeiten.

Ringo
Beiträge: 39
Registriert: 07.10.2011, 10:46

Beitrag von Ringo » 09.06.2012, 14:50

Wahnsinn! Mit dieser Serie habe ich auch nicht gerechnet.
In You Tube kann man den deutschen Vorspann mit dem Titellied anhören. Da bekommt man fast eine Gänsehaut.
Ein dreifach Hoch auf diesen Tonbandarchivierer (und auf Pidax)

Gruß Ringo

burchi
Beiträge: 57
Registriert: 15.09.2010, 18:31

Beitrag von burchi » 09.06.2012, 18:22

Auch wenn ich zugegebenermaßen kein Käufer von DVDs bin, interessiere ich mich doch sehr für diese alten Serien, die hier im Forum Thema sind und besprochen werden.
Daher freue ich mich für alle, die Fans von "Geächtet" sind, und finde es klasse, dass durch diesen Privatmenschen, der den deutschen Ton der Serie aufgenommen hat, etwas, das eigentlich unwiederbringlich verloren schien nun doch noch für viele Freunde der Serie gerettet werden konnte.
Ich denke, dass so etwas ohne das Internet gar nicht möglich gewesen wäre, weil die Firma Pidax und besagter Tonarchivierer sonst wohl nie zusammen gekommen wären.

Auch wenn das jetzt ein etwas anderes gelagerter Fall ist, so kann ich mich doch etwas mit dem Tonaufnehmer vergleichen: Ich als Blasmusikfan habe jahrelang mit meinem Videorecorder alle möglichen Blasmusikauftritte -insbesondere Ernst Mosch- vom TV für mich selbst aufgezeichnet. Damals gab es noch kein youtube und ich hätte mir nicht träumen lassen, wie vielen Leuten ich im Internetzeitalter eine Freude damit machen würde, diese Clips dort hochzuladen, zumal die Sendungen, aus denen die Clips stammen zum grössten Teil wohl eh nie mehr wiederholt werden.

Berry
Beiträge: 427
Registriert: 21.09.2010, 10:55

Beitrag von Berry » 19.06.2012, 18:19

Wann wird "Branded" erscheinen?
Wird ein Booklet dabei sein?
Werden die Folgen ungekürzt veröffentlicht?

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 19.06.2012, 22:03

Ich kämofe momentan noch/wieder ums Material.
Es ist noch nicht sicher, ob wir ungekürztes Material bekommen, aber wenn wird es eine Neuabtastung in bester Qualität.
Auch der Erscheinungstermin richtet sich danach - es ist momentan fraglich, ob es dieses Jahr noch etwas wird, aber noch gut möglich.

Maltese
Beiträge: 366
Registriert: 21.08.2010, 13:14

Beitrag von Maltese » 02.07.2012, 14:06

Hallo zusammen,
eine Western Serie, die hier noch nicht genannt wurde ist How the west was won.

Den berühmten Westernfilm auf Deutsch Das war der Wilde Westen kennt wohl jeder.Diese Serie beinhaltet zu Teilen auch das Thema des Filmes ( Oregon Trail ). Sie stammt aus dem Jahre 1978 und wurde hier glaube ich erst 1990 rum gezeigt. Meines Wissens hatte sie 28 Folgen.

Einige Darsteller waren James Arness ( Rauchende Colts ) und Bruce Boxleitner ( Babylon 5 ).

Kennt die Serie auch jemand von Euch??

Gruß Bernd
Ich arbeite um zu Leben, ich lebe nicht um zu arbeiten.

Maltese
Beiträge: 366
Registriert: 21.08.2010, 13:14

Beitrag von Maltese » 17.07.2012, 13:39

Hallo zusammen,
eine weitere Westernserie, die hier noch nicht erwähnt wurde ist
Von Cowboys, Sheriffs und Banditen
Sie lief, so weit ich mich erinnern kann Mittwochs im Vorabendprogramm.

52 tlg. US-Westernserie. Falsch, eigentlich gleich vier US-Westernserien fasste das ZDF unter diesem Oberbegriff zusammen: "The Westerner", 1960; "Law Of The Plainsmen", "Black Saddle" und "Johnny Ringo", alle 1959-1960. Die Folgen der verschiedenen Reihen waren jeweils 25 Minuten lang und liefen abwechselnd, aber ohne festen Rhythmus mittwochs im Vorabendprogramm.
Im Einzelnen:
"The Westerner" (sechs Folgen): Der Reisende David Blassingame (Brian Keith) zieht durch den Westen, sucht einen Platz zum Bleiben und setzt sich unterwegs für das Gute ein. Der zugelaufene Hund Brown ist immer dabei. Unterwegs trifft David regelmäßig auf den Gauner Burgundy Smith (John Dehner).
"Law Of The Plainsman" (13 Folgen): Der Apache-Indianer Sam Buckheart (Michael Ansara) ist Hilfsmarshal in Santa Fe. Marshal Morrison (Dayton Lummis) ist sein Boss, Billy Lordan (Robert Harland) ein Kollege. Sam adoptiert das Waisenkind Tess Logan (Gina Gillespie) und lebt mit ihr in einem Haus, das Martha (Nora Marlowe) gehört.
"Black Saddle" (15 Folgen): Der ehemalige Revolverheld Clay Culhane (Peter Breck) ist jetzt Rechtsanwalt und hat dem Waffengebrauch abgeschworen. So versucht er gewaltfrei für Ordnung zu sorgen und hat immer ein Gesetzbuch dabei. Gib Scott (Russell Johnson) ist der örtliche Marshal, die Witwe Nora Travers (Anna Lisa) betreibt das "Marathon Hotel".
"Johnny Ringo" (18 Folgen): Johnny Ringo (Don Durant) war früher ein berüchtigter Revolverheld und ist jetzt Sheriff von Velardi, Arizona, immer bewaffnet mit einer doppelläufigen Pistole. Cully (Mark Goddard) ist der junge Deputy, Laura (Karen Sharpe) Johnnys Freundin und der alte Ladenbesitzer Case Thomas (Terende de Marney) deren Vater. "Johnny Ringo" basierte auf wahren Begebenheiten und wurde von Aaron Spelling produziert, der später mit Soaps wie Der Denver-Clan und Beverly Hills, 90210 reich und berühmt wurde.
(aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Würde ich auch gerne mal wieder sehen
Gruß Bernd
Ich arbeite um zu Leben, ich lebe nicht um zu arbeiten.

tom
Beiträge: 7
Registriert: 02.12.2011, 17:12

Beitrag von tom » 18.07.2012, 11:30

Hallo zusammen,
wie stehen die Chancen einer Veröffentlichung für die beiden Westernserien Bronco und Der Texaner oder ev.weitere Folgen von Am Fuss der blauen
Berge.
Gruss Tom



,

Lord Peter
Beiträge: 111
Registriert: 14.08.2012, 13:32

Abenteuer im Wilden Westen

Beitrag von Lord Peter » 09.09.2012, 12:50

Mal eine Frage zu "Abenteuer im Wilden Westen":

Ihr habt ja alle 26 ZDF-Folgen des "Zane Grey Theatre" als Set veröffentlicht. Allerdings hat die ARD schon 5 Jahre vor dem ZDF 6 Folgen der Serie unter dem schlichten Titel "Zane Grey" ausgestrahlt.

Sind die heute noch erhalten? Wäre eine schöne Ergänzung zu den ZDF-Folgen.

Ringo
Beiträge: 39
Registriert: 07.10.2011, 10:46

Beitrag von Ringo » 02.10.2012, 09:29

Hallo Smarty
Über Die Veröffentlichung von Mato der Indianer
freue ich mich sehr.
Gibts schon Neuigkeiten zu Geächtet und Am Fuß der blauen Berge.
Wann ungefähr können wir mit einer Veröffentlichung rechnen?
Ansonsten macht weiter so.

Viele Grüße
Ringo

jomei2810
Beiträge: 145
Registriert: 22.06.2010, 12:57

Beitrag von jomei2810 » 03.10.2012, 12:36

Ringo hat geschrieben:Gibts schon Neuigkeiten zu Geächtet und Am Fuß der blauen Berge?
Schließe mich dieser Frage an!
Gehe davon aus, das die drei neuen Folgen von AM FUSS DER BLAUEN BERGE nicht mehr vor Weihnachten veröffentlicht werden.

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“