Western Serien

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
jimstacy
Beiträge: 16
Registriert: 17.11.2011, 20:02

Beitrag von jimstacy » 23.02.2013, 01:00

smarty, eine frage:

habt ihr bei der synchronisation der 2. dvd von LARAMIE wert darauf
gelegt, das die neuen synchronsprecher so ähnlich klingen wie die
alten sprecher aus der ARD oder habt ihr wert darauf gelegt, das die
neuen sprecher so dicht wie möglich am amerikanischen original dran
sind? danke!

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1049
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 23.02.2013, 12:50

Die Pilotfolge "Stage Stop" ist nicht identisch mit der in Deutschland unter dem Titel "Maskierte Reiter" zuerst gelaufenen Folge. Wir dachten dies zunächst, daher der falsche Name bei der FSK.
Zwei Folgen der drei sind in D nie gelaufen, wie im Begleittext und im Booklet zu lesen.

Bei der Synchro wurde Wert auf so viele Dinge gelegt...
Hauptsächlich kommt es dabei auf das Gespür des Synchronregisseurs und das der Sprecher an, und nach meinem Empfinden haben die ihre Sache sehr gut gemacht.
In wie weit Stimmen dem Original ähnlich oder nicht sind, spielt für mein Empfinden keine SO riesengroße Rolle. Dennoch kommen die wichtigsten Stimmen (Jess, Slim) dem Original bisweilen näher als der Erstsynchro.
Das ist aber alles Empfindungssache, hierfür gibt es keine technisch objektiven Maßstäbe. Entscheidend ist die Gesamtwirkung, und von der sind wir alle begeistert.

Berry
Beiträge: 274
Registriert: 21.09.2010, 10:55

Am Fuß der blauen Berge

Beitrag von Berry » 24.02.2013, 09:41

Ich freue mich. Schade nur, dass es so wenige Folgen sind.
Deshalb ein Vorschlag für weitere Veröffentlichungen: 3 Folgen synchronisiert und als Bonus eine weitere Folge nur mit Untertitel.

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1049
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 24.02.2013, 18:30

Wir veröffentlichen nichts mit nur Untertiteln. Auch nicht als Bonus.
Aber es wird, bei guten Verkäufen, auf jeden Fall eine Fortsetzung geben!

Berry
Beiträge: 274
Registriert: 21.09.2010, 10:55

Beitrag von Berry » 25.02.2013, 12:57

Smarty hat geschrieben:Wir veröffentlichen nichts mit nur Untertiteln. Auch nicht als Bonus.
War jetzt nur ein gut gemeinter Vorschlag von einem Fan der Serie.

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1049
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 25.02.2013, 18:21

Hatte ich auch so verstanden. Die Antwort war auch rein informativ gemeint. :)

Maltese
Beiträge: 366
Registriert: 21.08.2010, 13:14

Beitrag von Maltese » 25.04.2013, 16:33

I have a dream

noch im diesem Jahr erscheinen ( bei wem auch immer )

Hondo
Von Cowboys Sheriffs und Banditen
Lancer
Die restlichen Boxen von Bonanza
Die ersten Boxen von Rauchende Colts
Bronco
Alias Smith & Jones
Auf den Spuren des Jim Sonnett

und jetzt sagt nicht träume weiter :wink:
Ich arbeite um zu Leben, ich lebe nicht um zu arbeiten.

Maltese
Beiträge: 366
Registriert: 21.08.2010, 13:14

Beitrag von Maltese » 25.04.2013, 16:36

PS von eben

Weitere Boxen von

Die Leute von der Shilo Ranch

geht nicht gibts nicht ist nämlich meine Lieblingswesternserie

Gruß Bernd
Ich arbeite um zu Leben, ich lebe nicht um zu arbeiten.

jomei2810
Beiträge: 143
Registriert: 22.06.2010, 12:57

Am Fuß der blauen Berge Vol. 2

Beitrag von jomei2810 » 04.06.2013, 15:53

Habe heute die DVD bekommen und muß sagen, das PIDAX nicht zuviel versprochen hat.

Im Gegenteil:

Ich bin von der neuen Synchro begeistert!

...und was ich nie für möglich gehalten habe:
Mir gefallen die neuen und unverbrauchten Sprecher auf Jess (Robert Fuller) und Slim (John Smith) sogar noch besser!

Auch Gaststars und Nebenrollen wurden mit passenden und guten Sprechern eingedeutscht.

Ich hoffe, das PIDAX weitere Folgen auf deutsch realisieren kann und sage all den Beteiligten:

Herzlichen Dank für diese tolle DVD-Veröffentlichung!

rasira
Beiträge: 107
Registriert: 07.08.2009, 07:14

Beitrag von rasira » 05.06.2013, 10:11

Mir erging es gestern Abend ganz genauso. Ich war doch äusserst neugierig, ob man heutzutage eine Synchro anfertigen kann, die der Zeit und dem Geist (Zeitgeist?) der damaligen Produktionsjahre entspricht. Und ja - man kann, sogar richtig gut!

Ich finde es jedenfalls sehr gelungen! Bitte weiter so! Ob Farb- oder S/W-Folgen wäre mir dabei egal.

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1049
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 05.06.2013, 10:30

Freut uns!
Bislang haben wir nur positives Feedback, das lässt sich gut an.
So lange alle zufrieden sind und somit die Verkäufe Fortsetzungen ermöglichen, wird es weitergehen!
Das ist natürlich noch keine 100%ige Aussage, einige Zeit werden wir schon brauchen, um das exakt abschätzen zu können, aber wir sind bereits jetzt sehr zuversichtlich!

Berry
Beiträge: 274
Registriert: 21.09.2010, 10:55

Beitrag von Berry » 06.06.2013, 11:48

Wie sieht es dieses Jahr mit anderen Westernserien aus?
Besteht Aussicht auf Folgen aus "Von Cowboys, Sheriffs und Banditen"?

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1049
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 06.06.2013, 12:05

Momentan ist meines Wissens nichts in Planung, sorry.

Ringo
Beiträge: 39
Registriert: 07.10.2011, 10:46

Beitrag von Ringo » 09.06.2013, 22:43

Das ist aber schade.
Gerade die älteren Westernserien wie Union Pacific,Rin Tin Tin,
Maverick, Wilder Westen Arizona und Die Texas Rangers
würden bestimmt gut verkauft werden. In meinem
Bekanntenkreis wird der Western (dank meiner Mithilfe) gerade wieder
neu entdeckt.
Trotzdem ein dickes Lob für "Am Fuß der blauen Berge"
Die neue Synchro ist saustark und macht Lust auf noch viel mehr.
Ich hoffe das noch viele Folgen veröffentlicht werden.
An alle Fans von Westernserien, kauft sie denn es ist die beste
Westernserie im 45 Minutenformat die es je gab.

Gruß
Ringo

FiftySeven
Beiträge: 119
Registriert: 05.01.2013, 15:26

Beitrag von FiftySeven » 24.06.2013, 20:38

Howdy!
Sie schießen wieder. Slim Sherman und Jess Harper sind zurück. Und das mit bestem Bild und einer sehr guten Neusynchro. Ich bin ein Fan seitdem ich AM FUSS DER BLAUEN BERGE das erste Mal im Fernsehen sah. In schwarz-weis, sonntags bei Kakao und Kuchen, in voller Cowboykluft mit Colt und Zündplätzchen. --- Ich habe mir alle 4 Staffen aus den Staaten zukommen lassen und sie mir reingezogen. Aber die Qualität! Besonders die Farbstaffeln sind eine Katastrophe. Grausam! Als Fan nimmt man aber trotzdem auch sowas in Kauf. ---
Liebes PIDAX Team, Euch gebührt ein ganz, ganz großes Dankeschön! Ihr habt eine Topleistung vollbracht. Klasse! Klasse! Klasse! ---
Und nun bitte ich Euch: Macht weiter! Laramie ist es wert. Laramie und all die anderen Western, wie Bronco und Cheyenne, wie der Texaner oder der Mann ohne Namen, usw.
Der Western hat wieder eine Zukunft. Dank Pidax!
For the good times!

Antworten