Die Reiter von Padola (D/CH 1969)

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Western5
Beiträge: 236
Registriert: 19.09.2013, 11:39

Die Reiter von Padola (D/CH 1969)

Beitrag von Western5 » 31.05.2019, 14:25

Noch so eine schöne Abenteuerserie aus den Vorabendprogrammen der ARD, die, glaube ich, nie wiederholt wurde. Ich habe noch bruchstückhafte Kindheitserinnerungen daran.

Kurz zum Inhalt: Ein italienischer Graf (Alexander May) ruft im 17 Jhdt. eine Truppe von Meldereitern ins Leben, die alle möglichen Aufträge übernehmen. Sie leisten vornehmen Damen in Not Beistand, bieten Geleitschutz oder überbringen einfach nur Nachrichten. Kommandant dieser Truppe ist der junge Zeno (Michael Ande), ein Draufgänger, wie er im Buche steht. Mit seiner Truppe gerät er von einem Abenteuer ins nächste ....

Ich kann mich auch noch an die besonders liebevolle Ausstattung erinnern (Kostüme, Uniformen, Gebäude). Es könnte sein, dass diese Serie im Schweizer Fernsehen zu einem späteren Zeitpunkt einmal wiederholt wurde.

Antworten