Tochter des Schweigens (Miniserie NDR (?), 1978; mit Hannelore Elstner)

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Western5
Beiträge: 236
Registriert: 19.09.2013, 11:39

Tochter des Schweigens (Miniserie NDR (?), 1978; mit Hannelore Elstner)

Beitrag von Western5 » 23.06.2019, 01:36

Hier eine weitere Miniserie mit einer noch recht jungen Hannelore Elstner.

Kurz zum Inhalt: Die Serie spielt im Italien der Nachkriegszeit. Eine junge Frau erschießt am hellichten Tag auf der Straße den Bürgermeister einer toskanischen Stadt. Es stellt sich heraus, dass dieser für den Tod ihrer Mutter im 2. Weltkrieg verantwortlich war. Der Anwalt Carlo Rienzi übernimmt ihre Verteidigung, obwohl oder gerade auch weil er mit zahlreichen eigenen Problemen zu kämpfen hat. Die Bevölkerung der Stadt ist gespalten, in ihrer Haltung zur Tat sowie zur Täterin. Es kommt zur Gerichtsverhandlung ...

Auch diese Serie weist eine erstklassige Besetzung auf, Udo Vioff als Carlo Rienzi, Hannelore Elstner als seine Untreue Ehefrau, Arno Assmann. Heinz Baumann, Ferdy Mayne, Erik Schumann, Klaus Schwarzkopf, Renate Schroeter. Auch diese Serie sollte meiner Ansicht nach dringend veröffentlicht werden.

Antworten