Brat Farrar (BBC 1986)

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
BlueKO
Beiträge: 14
Registriert: 21.09.2017, 12:51

Brat Farrar (BBC 1986)

Beitrag von BlueKO » 13.01.2020, 00:28

Durch einen Zufall bin ich heute über die Miniserie "Brat Farrar" (6 Teile a 30 Minuten) gestolpert, die 1986 von der BBC für das Sonntagsnachmittagsprogramm auf BBC1 produziert wurde. Die Serie basiert auf einem Roman von Josephine Tey aus dem Jahr 1949 (deutsch "Der Erbe von Latchetts", lange out of print) und wurde lt. fernsehserien.de 1988 und 1990 auch im DFF ausgestrahlt. Damals gab es also auch eine Synchronisation.
Die BBC-Produktion hat zwar eine ganz schlimme 80er-Jahre-Musik, aber die Geschichte ist recht spannend und hat auch ein halbwegs überraschendes Ende.
Vielleicht ist die Serie mal eine Veröffentlichung wert.

Antworten