Aktenzeichen XY ungelöst Klassiker mit Eduard Zimmermann!!!.

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Ricky
Beiträge: 96
Registriert: 07.01.2017, 21:25

Aktenzeichen XY ungelöst Klassiker mit Eduard Zimmermann!!!.

Beitrag von Ricky » 19.02.2020, 21:22

Hallo,

habe da mal eine Frage, auch wenn eine Veröffentlichung, in diesem Falle wohl aussichtslos erscheinen wird, aber fragen kostet ja bekanntlich nichts :D !!!.

Wäre es möglich, die alten "Klassikerfolgen" der tollen Reality-Crime-Serie, "Aktenzeichen XY ungelöst" mit Eduard Zimmermann, zu veröffentlichen???.

Ich weiß, dass es sehr unwahrscheinlich ist, denn die Rechte liegen beim ZDF und eine solche Art von Serie hat bestimmt eine Veröffentlichungs-Chance von 0 %, aber dennoch bin ich auf eine Antwort sehr gespannt :D !!!.

Liebe Grüße, Euer "Pidax-Fan" Ricky :D !!!.

Games-Power-World
Beiträge: 154
Registriert: 02.07.2016, 11:54

Re: Aktenzeichen XY ungelöst Klassiker mit Eduard Zimmermann!!!.

Beitrag von Games-Power-World » 20.02.2020, 00:04

Doch warum nicht, nur weil die Rechte beim ZDF liegen?

Die alten Folgen von Aktenzeichen XY mit Eduard Zimmermann wer auch was für mich und wenn wir schon beim Eduard Zimmermann sind dann auch noch besser Vorsicht, Falle! Nepper, Schlepper, Bauernfänger :D
https://www.fernsehserien.de/vorsicht-falle

Ricky
Beiträge: 96
Registriert: 07.01.2017, 21:25

Re: Aktenzeichen XY ungelöst Klassiker mit Eduard Zimmermann!!!.

Beitrag von Ricky » 20.02.2020, 15:15

Genau, "Vorsicht Falle" war auch super😊, Eduard Zimmermann war der Beste👍!!!.

Vielleicht bekommen wir ja eine Antwort von Pidax und die beiden Sendungen werden, zumindest teilweise ( sind ja so viele Folgen😊 ) doch veröffentlicht😊👍!!!.

jokerfive
Beiträge: 74
Registriert: 15.09.2016, 13:47

Re: Aktenzeichen XY ungelöst Klassiker mit Eduard Zimmermann!!!.

Beitrag von jokerfive » 20.02.2020, 18:43

Ich glaube, hier liegt das Problem weniger in den Veröffentlichungsrechten des Fernsehsenders, als darin, daß einige noch lebende Ex-Kriminelle etwas dagegen haben könnten, daß ihr voller Name genannt wird. Es ist daher denkbar, daß eine Veröffentlichung der alten XY-Folgen juristische Folgen haben könnte, wenn jemand gegen die Nennung seines Namens klagt.

Es gab bei XY ja von Anfang an nicht nur die Filmfälle, wo ein unbekannter Täter gesucht wurde, sondern auch konkrete Personenfahndungen.
Jokerfive

Ricky
Beiträge: 96
Registriert: 07.01.2017, 21:25

Re: Aktenzeichen XY ungelöst Klassiker mit Eduard Zimmermann!!!.

Beitrag von Ricky » 21.02.2020, 17:47

Man kann ja auch die Personenfahndungen weg lassen und nur die Filmfälle zeigen, vielleicht unter dem Titel: "Eduard Zimmermann - Meine spannendsten XY Fälle"!!!.

Die Filmfälle haben mich sowieso auch immer mehr interessiert, als eine Personenfahndung und bei den Filmfällen ( meist ja Morde ) wird es bestimmt kein Problem geben, denn ein/e Tote/r kann ja keine rechtlichen Einsprüche, gegen eine Veröffentlichung mehr erheben!!!.

Es gibt ja auch eine verschollene Folge vom 11.05.1973, sie ist komplett verschwunden, noch nicht mal das ZDF hat sie mehr im Archiv, hier ist der Link zum Inhalt:

https://www.xy-wiki.de/Sendung_vom_11.05.1973 ( Bemerkung: Die Folge gilt als einzige verschollene Sendung und kann beim ZDF nicht angefordert werden )

Ich habe "XY" im Jahre 1985, als 10 Jähriger das erste Mal sehen dürfen, meine Eltern hatten das nicht verboten, weil sie es wichtig fanden, dass ich das sehen sollte, um vor der "bösen Welt" gewarnt zu werden und geschadet hat es mir nicht, ganz im Gegenteil, ich war als Kind fremden Leuten dadurch besonders vorsichtig geworden, was mir auch eine gewisse Sicherheit gegeben hatte :D !!!.

jokerfive
Beiträge: 74
Registriert: 15.09.2016, 13:47

Re: Aktenzeichen XY ungelöst Klassiker mit Eduard Zimmermann!!!.

Beitrag von jokerfive » 21.02.2020, 19:35

Ricky hat geschrieben:
21.02.2020, 17:47
Ich habe "XY" im Jahre 1985, als 10 Jähriger das erste Mal sehen dürfen, meine Eltern hatten das nicht verboten, weil sie es wichtig fanden, dass ich das sehen sollte, um vor der "bösen Welt" gewarnt zu werden und geschadet hat es mir nicht, ganz im Gegenteil, ich war als Kind fremden Leuten dadurch besonders vorsichtig geworden, was mir auch eine gewisse Sicherheit gegeben hatte :D !!!.
Ich bin etwas älter und kenne die Serie schon seit den frühen Folgen von 1967/1968.

Und ich würde auch sagen: bei den Filmfällen gab es immer wieder spannend aufbereitete, manchmal richtig rätselhafte bis unheimliche Geschichten. Es ist schade, daß die nicht so einfach verfügbar sind.
Jokerfive

Ricky
Beiträge: 96
Registriert: 07.01.2017, 21:25

Re: Aktenzeichen XY ungelöst Klassiker mit Eduard Zimmermann!!!.

Beitrag von Ricky » 23.02.2020, 00:58

Die ganz alten Folgen kenne ich auch, hatte sie später bei youtube gesehen :D !!!.

Ja, die Filmfälle waren schon sehr gut bearbeitet worden und viel spannender inszeniert, wie es heute der Fall ist!!!.

alfons
Beiträge: 4
Registriert: 02.12.2019, 16:19

Re: Aktenzeichen XY ungelöst Klassiker mit Eduard Zimmermann!!!.

Beitrag von alfons » 23.02.2020, 12:22

EIne klasse Idee, Ricky! :D Also ich wäre auf jeden Fall dabei. Vielleicht eine erste Box mit den besten Filmfällen aus der Zeit von 1968 - 1979 und bei Erfolg nochmal eine mit Edes späteren Folgen.

Ricky
Beiträge: 96
Registriert: 07.01.2017, 21:25

Re: Aktenzeichen XY ungelöst Klassiker mit Eduard Zimmermann!!!.

Beitrag von Ricky » 23.02.2020, 18:00

Genau alfons :D und dann von 1980 bis 1997 die restlichen Fälle, es müssen ja nicht alle Filmfälle berücksichtigt werden, dafür sind es zu viele, aber die besten davon, so eine Art "Best of" :D !!!.

Vielleicht bekommen wir ja eine Antwort von Smarty :D !!!.

Smarty
Site Admin
Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Re: Aktenzeichen XY ungelöst Klassiker mit Eduard Zimmermann!!!.

Beitrag von Smarty » 24.02.2020, 13:39

Auf DVD rechtlich so gut wie unmöglich, sorry.

Games-Power-World
Beiträge: 154
Registriert: 02.07.2016, 11:54

Re: Aktenzeichen XY ungelöst Klassiker mit Eduard Zimmermann!!!.

Beitrag von Games-Power-World » 24.02.2020, 14:37

Smarty hat geschrieben:
24.02.2020, 13:39
Auf DVD rechtlich so gut wie unmöglich, sorry.
Auch Vorsicht, Falle! Nepper, Schlepper, Bauernfänger?

Smarty
Site Admin
Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Re: Aktenzeichen XY ungelöst Klassiker mit Eduard Zimmermann!!!.

Beitrag von Smarty » 24.02.2020, 14:38

Unwahrscheinlich.

Ricky
Beiträge: 96
Registriert: 07.01.2017, 21:25

Re: Aktenzeichen XY ungelöst Klassiker mit Eduard Zimmermann!!!.

Beitrag von Ricky » 24.02.2020, 22:53

Danke für die schnelle Antwort, lieber Smarty :D !!!.

Das dachte ich mir schon, dass es rechtliche Probleme haben kann, schade das man da nichts machen kann :( !!!.

Antworten