Spaß am Montag / Spaß am Dienstag

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Flipper
Beiträge: 33
Registriert: 30.07.2018, 10:54

Spaß am Montag / Spaß am Dienstag

Beitrag von Flipper » 27.03.2020, 14:42

Seit langem hoffe ich auf eine Veröffentlichung dieser genialen Sendungen:

Montagsspaß (20 Folgen, 1980–1981)
Spaß am Montag (54 Folgen, 1980–1983)
Spaß am Dienstag (340 Folgen, 3. Januar 1984 bis 24. November 1992, teils mit Zusatz „mit Thomas und Zini“ oder „mit Werner und Zini“)

Besteht denn hier eine Chance, dass Pidax hier herankommt?
Da die Mitschnittservices größtenteils nichts mehr machen, könnte aber Pidax doch wenigstens diese kostbaren alten Serien sichern!
Darf man da hoffen?

ryanair
Beiträge: 6
Registriert: 13.01.2020, 23:48

Re: Spaß am Montag / Spaß am Dienstag

Beitrag von ryanair » 31.03.2020, 18:51

Oh ja, da wäre ich auch sofort dabei! Vor allem bei "Spaß am Montag" mit Thomas und Zini. :D

BlueKO
Beiträge: 14
Registriert: 21.09.2017, 12:51

Re: Spaß am Montag / Spaß am Dienstag

Beitrag von BlueKO » 01.04.2020, 14:41

Eine Veröffentlichung beider Reihen dürfte wohl sehr unwahrscheinlich sein.
Außer den Moderationen mit Zini wird von den Sendungen nicht viel übrig bleiben. Bei "Spaß am Montag" wurden doch sehr oft die am Sonntag gesendeten tschechischen Serien wiederholt, an denen derzeit Universum die Rechte für Veröffentlichungen hält. Disney dürfte auch kaum die Rechte an seinen Cartoons rausrücken. Es dürfte einem Alptraum gleich kommen, die ganzen betroffenen Rechte zu klären, auch wenn Pidax bei Hörspielen schon nicht besonders gut aufgepasst hat und ein paar rechtliche Sachen durchgerutscht sind, die eigentlich nicht passieren dürften.

Antworten