Ein Schicksalsjahr mit Sarah Jessica Parker und Amanda Peterson

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Danny Lennox
Beiträge: 50
Registriert: 25.07.2020, 17:58

Re: Ein Schicksalsjahr mit Sarah Jessica Parker und Amanda Peterson

Beitrag von Danny Lennox » 16.02.2021, 21:18

Ein Aufruf, dass die deutsche Tonspur gesucht wird, am Besten von euch von Pidax, wäre z.B. bei Facebook auf der Seite "TV Serien der 80er und 90er Jahre" denkbar. Da treiben sich viele Fans rum. Müsste man vermutlich den Admin um einen entsprechenden Eintrag bitten, denn ich glaube, dass man da immer nur auf "Antworten" gehen kann, wenn der Admin was postet.


Danny Lennox
Beiträge: 50
Registriert: 25.07.2020, 17:58

Re: Ein Schicksalsjahr mit Sarah Jessica Parker und Amanda Peterson

Beitrag von Danny Lennox » 16.02.2021, 21:31

Auch hier bei der Nostalgieecke https://www.tvforen.de/ wäre ein Aufruf, dass die deutsche Tonspur gesucht wird denkbar.

Last but not least ist mir beim Brainstorming noch eine Idee einfallen ganz anderer Natur eingefallen, der ich versuche jetzt erst mal selbst nachzugehen, aber es kann sein, dass es an einer Kontaktadresse scheitert, und in dem Fall, würde ich Smarty bzw. Pidax um Unterstützung bitten. Eine Chance bestünde auf jeden Fall darin.

Seid alle herzliche gegrüßt !

Danny Lennox

Danny Lennox
Beiträge: 50
Registriert: 25.07.2020, 17:58

Re: Ein Schicksalsjahr mit Sarah Jessica Parker und Amanda Peterson

Beitrag von Danny Lennox » 16.02.2021, 22:03

Berry hat geschrieben:
16.02.2021, 20:38
Danny Lennox hat geschrieben:
16.02.2021, 20:06
Unabhängig davon werden Freunde und ich natürlich Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um die Serie aufzuspüren. :wink:
Notfalls könntet ihr die Folgen, die auf YouTube eingestellt sind, untertiteln. Das ist zwar kein Ersatz für die deutsche Synchronisation, aber besser als nichts.
Finde Berrys Idee gut, wenn mit der deutschen Synchro nichts gehen sollte aus Fankreisen oder anderswoher.

Ich würde mir definitiv eine Veröffentlichung in Englisch mit optional zuschaltbaren Untertiteln zulegen. :D

Danny Lennox
Beiträge: 50
Registriert: 25.07.2020, 17:58

Re: Ein Schicksalsjahr mit Sarah Jessica Parker und Amanda Peterson

Beitrag von Danny Lennox » 16.02.2021, 22:30

Sorry miteinander. :? Heute gibt es viele Posts von mir. Ist wohl eine Ausgleichsbewegung der erst mal nicht so guten Nachrichten.

Hier wäre ein Aufruf auch noch möglich:

https://www.facebook.com/groups/film.serien.talk

@Smarty: Gib einfach Bescheid, ob ich das übernehmen soll, wobei ich denke, dass es wirksamer wäre, wenn Pidax da auftreten würde.

Sliver
Beiträge: 2
Registriert: 17.02.2021, 10:58

Re: Ein Schicksalsjahr mit Sarah Jessica Parker und Amanda Peterson

Beitrag von Sliver » 17.02.2021, 11:02

Hallo :)
Ich würde mich auch sehr über eine Veröffentlichung freuen und dafür gerne auch etwas tiefer in die Tasche greifen!!😃 bin zufällig beim Durchschauen alter Bänder auf einen Ausschnitt der Serie gestoßen und war sofort hin und weg. BITTE BITTE Pidax: nehmt euch dieser Serie an!😊

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Re: Ein Schicksalsjahr mit Sarah Jessica Parker und Amanda Peterson

Beitrag von Smarty » 17.02.2021, 20:28

Danny Lennox hat geschrieben:
16.02.2021, 22:30
@Smarty: Gib einfach Bescheid, ob ich das übernehmen soll
Ja, bitte!

Danny Lennox
Beiträge: 50
Registriert: 25.07.2020, 17:58

Re: Ein Schicksalsjahr mit Sarah Jessica Parker und Amanda Peterson

Beitrag von Danny Lennox » 18.02.2021, 21:13

Smarty hat geschrieben:
17.02.2021, 20:28
Danny Lennox hat geschrieben:
16.02.2021, 22:30
@Smarty: Gib einfach Bescheid, ob ich das übernehmen soll
Ja, bitte!
Alles klar ! Werde mich am WE darum kümmern.

Wegen der anderen Idee von mir, hab ich die jetzt schon in die Tat umgesetzt (Mail ist raus) und warte auf Antwort, die dann hoffentlich auch kommt. 1 Woche muss ich da schon warten, evtl. auch etwas länger.

Danny Lennox
Beiträge: 50
Registriert: 25.07.2020, 17:58

Re: Ein Schicksalsjahr mit Sarah Jessica Parker und Amanda Peterson

Beitrag von Danny Lennox » 23.02.2021, 23:34

Smarty hat geschrieben:
16.02.2021, 11:46
RTL hat nichts. Auch der US-Lizenzgeber nicht. Wenn Fans etwas zusammentragen könnten, wären wir nicht abgeneigt.
Hallo Smarty,

jetzt muss ich sicherheitshalber nochmal nachfragen:

Heißt das, dass der US-Lizenzgeber weder die deutsche Fassung noch die Originalversion in englischer Sprache hat ? Vermutlich hat er die deutsche nie von RTL erhalten, aber dass die Originalfassung auch weg ist, ist schon krass.

Ich hätte noch einen Vorschlag:

Könntet ihr von Pidax "fernsehserien.de" anschreiben per Mail, ob die eine Mail mit dem Gesuch der deutschen Synchronfassung zwecks Veröffentlichung einer DVD an Mitglied Uwe senden könnten, damit Uwe mit euch Kontakt aufnimmt ?

Er scheint die komplette Serie damals von RTL aufgezeichnet zu haben, hat sich aber seit 2005 nicht mehr gemeldet. Fernsehserien.de müsste aber seine Mailadresse zwecks Kontakt haben
siehe hier: https://www.fernsehserien.de/ein-schick ... ommunity/2


Ansonsten habe ich am WE einen Thread bei TVForen gestartet:

https://www.tvforen.de/read.php?3,1551598

Des Weiteren warte ich bei 2 Mails auf Antwort zwecks Kontaktherstellung zu einer Person, die theroretisch im Besitz der RTL-Aufnahme sein könnte. Mehr will ich von dieser Idee noch nicht verraten.

Viele Grüße
Danny Lennox

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Re: Ein Schicksalsjahr mit Sarah Jessica Parker und Amanda Peterson

Beitrag von Smarty » 24.02.2021, 13:46

Dass der Lizenzgeber "nichts" hat, bezog sich selbstverständlich nur auf die Deutsche Fassung. Bild haben die natürlich.
Wir folgen gern Ihrem Vorschlag, wenn sich bei den anderen Versuchen nichts tun wird.

Danny Lennox
Beiträge: 50
Registriert: 25.07.2020, 17:58

Re: Ein Schicksalsjahr mit Sarah Jessica Parker und Amanda Peterson

Beitrag von Danny Lennox » 24.02.2021, 23:58

Smarty hat geschrieben:
24.02.2021, 13:46
Dass der Lizenzgeber "nichts" hat, bezog sich selbstverständlich nur auf die Deutsche Fassung. Bild haben die natürlich.
Wir folgen gern Ihrem Vorschlag, wenn sich bei den anderen Versuchen nichts tun wird.
Da bin ich beruhigt, dass die Originalfassung vorhanden ist. Konnte mir das auch eigentlich nicht anders vorstellen.

Freut mich sehr, dass Pidax tätig werden würde, wenn ich allein nichts erreichen sollte. :) Vielen Dank.

Ich werde erst mal alles geben, um da allein dran zu kommen.

Melde mich demnächst so oder so.

Liebe Grüße
Danny Lennox

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Re: Ein Schicksalsjahr mit Sarah Jessica Parker und Amanda Peterson

Beitrag von Smarty » 25.02.2021, 10:23

Ich möchte bei aller positiven Euphorie doch nochmal festhalten, dass in keinster Weise SICHER ist, dass wir am Ende die Serie herausgeben können. Das hängt von einer Reihe von Faktoren ab, von denen das Finden von Material immer nur ein Teil ist. Nur als Vorwarnung, falls am Ende trotz großem Engagements trotzdem nichts klappen würde.

Danny Lennox
Beiträge: 50
Registriert: 25.07.2020, 17:58

Re: Ein Schicksalsjahr mit Sarah Jessica Parker und Amanda Peterson

Beitrag von Danny Lennox » 25.02.2021, 22:41

Es ist fair, das nochmal zu sagen. Wie auch immer es ausgehen möge, auf meinem Grabstein wird schlechtestenfalls nur stehen : "Er hat ein Leben lang ein Schicksalsjahr gesucht und es nie gefunden" und nicht noch: " Er hätte sich aber auch mehr Mühe geben können" :lol:

Danny Lennox
Beiträge: 50
Registriert: 25.07.2020, 17:58

Re: Ein Schicksalsjahr mit Sarah Jessica Parker und Amanda Peterson

Beitrag von Danny Lennox » 17.03.2021, 12:26

Smarty hat geschrieben:
24.02.2021, 13:46
Dass der Lizenzgeber "nichts" hat, bezog sich selbstverständlich nur auf die Deutsche Fassung. Bild haben die natürlich.
Wir folgen gern Ihrem Vorschlag, wenn sich bei den anderen Versuchen nichts tun wird.
Hallo Smarty,

auf Eure Unterstützung bzgl. meines Vorschlags würde ich jetzt gern zurückkommen. Also: Ich habe überall gepostet (TV-Foren, diverse Facebook-Gruppen etc), dass die deutsche Tonspur gesucht wird. Leider hat sich da nichts getan.

Des Weiteren habe ich bei einem Synchronstudio angerufen in Berlin, weil ich dachte, dass evtl. jemand der damaligen Synchronsprecher die Serie für sich aufgezeichnet hat. Bei Maud Ackermann z.B. Fehlanzeige, weil der MA des Studios zum einen meinte, dass sie nicht wolle, dass Fans Kontakt aufnehmen, zum anderen aber auch sagte er, dass er sicher sei, dass sie nichts aufgenommen habe und hat dies auch begründet. das will ich hier aber nicht schreiben. Ich habe aber über Facebook eine weitere Synchronsprecherin von damals angeschrieben, aber oft bemerken Leute bei Facebook erst viel später, wenn überhaupt, dass sie eine PN bekommen haben, weil viele die Push-Up-Nachrichten nicht aktiviert haben. Evtl. kann ich noch einen 3. Synchronsprecher über Facebook kontaktieren. Das war´s dann aber.

Ich würde Euch von Pidax bitten, wie schon vorgeschlagen, mit www.fernsehserien.de Kontakt aufzunehmen, da ja der User Uwe (siehe hier https://www.fernsehserien.de/ein-schick ... ommunity/2) die komplette Serie wohl aufgezeichnet hat. Die müssten seine Mailadresse haben. Dies ist am aussichtsreichsten.

Ich gebe alles und werde den einen Synchronsprecher noch hoffentlich kontaktieren können und die Suche unter den Nachlässen etc. läuft auch weiter.

Vielen Dank und viele Grüße
Danny Lennox

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Re: Ein Schicksalsjahr mit Sarah Jessica Parker und Amanda Peterson

Beitrag von Smarty » 17.03.2021, 13:16

Zu fernsehserien.de haben wir Kontakt aufgenommen. Aus Datenschutzgründen kann nur deren Admin Kontakt zu dem User aufnehmen. Mal sehen, ob dieser sich dann bei uns meldet. Ich halte es allerdings für wenig wahrscheinlich, da das Posting 15 Jahre her ist, aber unmöglich ist es nicht.
Die Bemühungen, über ein Synchronstudio oder gar -sprecher etwas zu finden, halte ich für völlig aussichtslos.

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“