US-Serie Trilogie der Tränen

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Miss_Ice
Beiträge: 9
Registriert: 13.09.2020, 16:56

US-Serie Trilogie der Tränen

Beitrag von Miss_Ice » 22.10.2020, 17:03

Ich warte schon seit Ewigkeiten auf eine Ausstrahlung oder eine DVD-Veröffentlichung der Serie "Trilogie der Tränen" (O.: Life Stories: Families in Crisis), die in den 90ern mal auf RTL II lief. Einige wenige Infos dazu findet man hier:

https://www.fernsehserien.de/trilogie-d ... sodenguide
Erinnert sich zufällig jemand an diese Serie?

Leider lief das meines Wissens nach nur einmal im TV. Ich glaube, die Folgen wurden damals im 3er Pack ausgestrahlt, so dass jede Ausstrahlung ungefähr Spielfilmlänge hatte. Daher wohl auch der deutsche Titel Trilogie der Tränen. Jede Folge war unabhängig von den anderen und behandelte jeweils ein Brennpunktthema wie Bulimie, Drogen, Abtreibung etc.
Darstellermäßig kann ich gar nicht erinnern, aber laut Darstellerliste von TV-Spielfilm bzw. Cinema sind doch einige bekannte Namen dabei: Ben Affleck, Adam LaVorgna, Sam Rockwell, Maureen Flannigan.

Vielleicht wäre das was für eine PIDAX-Veröffentlichung?

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“