Mannix

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Kothar57
Beiträge: 1
Registriert: 28.11.2020, 10:50

Mannix

Beitrag von Kothar57 » 28.11.2020, 10:58

Ich würde sogerne die Serie Mannix sehen. Bei Dailymotion gibt es einige Episoden aber leider nur in Englisch. Zu kaufen bei Amazon nur in Englisch oder Spanisch. Wäre schön wenn es die wenigstens mit deutschen Untertiteln mal geben würde

Berry
Beiträge: 427
Registriert: 21.09.2010, 10:55

Re: Mannix

Beitrag von Berry » 28.11.2020, 20:13

Dem Wunsch schließe ich mich gerne an. :)
Ich vermute, dass die deutsche Synchronisation noch vorhanden ist. 12 folgen von Staffel 1 wurden 2010 in Deutschland auf DVD veröffentlicht. Den Text im Booklet schrieb Hans Schaffner. Leider erfolgte bisher keine weitere Veröffentlichung dieser spannenden Serie.

Achim
Beiträge: 211
Registriert: 03.07.2014, 15:38

Re: Mannix

Beitrag von Achim » 30.11.2020, 18:28

Berry hat geschrieben:
28.11.2020, 20:13
Dem Wunsch schließe ich mich gerne an. :)
Ich vermute, dass die deutsche Synchronisation noch vorhanden ist. 12 folgen von Staffel 1 wurden 2010 in Deutschland auf DVD veröffentlicht. Den Text im Booklet schrieb Hans Schaffner. Leider erfolgte bisher keine weitere Veröffentlichung dieser spannenden Serie.
Ich sage dazu nur "Laser Paradise". Die Aufmachung und Ausstattung war schon etwas durchwachsen: 4 DVDs mit jeweils drei Folgen in Einzelaufhängung in einem kartonierten Case mit 4 Seiten Booklet. Eine Auflistung der enthaltenen Folgen findet sich darauf allerdings nicht. Hin und wieder gibt es einige Bild-Aussetzter (soweit ich mich erinnern kann). Derzeit werden bis zu 100 Euro dafür verlangt.

Die Serie Mannix umfasst 8 Staffeln mit fast 200 Episoden (194), die alle deutsch synchronisiert wurden.

Solle sich jemand finden, der diese Serie veröffentlicht, würde ich sofort zuschlagen, aber, und da bin ich ganz ehrlich, nur in einer Komplettausgabe. Das Risiko, dass auf halben Wege wieder mal die Luft ausgehen könnte, ist mir einfach zu groß.

Berry
Beiträge: 427
Registriert: 21.09.2010, 10:55

Re: Mannix

Beitrag von Berry » 30.11.2020, 19:21

Ich habe die Ausgabe von "Laser Paradise", aber glücklicherweise keine Aussetzer.
Eine Komplettbox würde wohl für ein Label wie Pidax und andere wirtschaftlich nicht möglich sein. Man müsste wahrscheinlich das amerikanische Bildmaster nehmen und die deutsche Synchronisation darunter legen. Wenn überhaupt könnte es Einzelboxen geben. Eine Serie mit 8 Staffeln wäre schon ein großes Projekt.

Achim
Beiträge: 211
Registriert: 03.07.2014, 15:38

Re: Mannix

Beitrag von Achim » 30.11.2020, 20:39

Berry hat geschrieben:
30.11.2020, 19:21
Ich habe die Ausgabe von "Laser Paradise", aber glücklicherweise keine Aussetzer.
Eine Komplettbox würde wohl für ein Label wie Pidax und andere wirtschaftlich nicht möglich sein. Man müsste wahrscheinlich das amerikanische Bildmaster nehmen und die deutsche Synchronisation darunter legen. Wenn überhaupt könnte es Einzelboxen geben. Eine Serie mit 8 Staffeln wäre schon ein großes Projekt.
Nun bei "Laser Paradise" konnte es auch schon mal passieren, dass sogar ganze Folgen fehlten. :twisted:

Zum Thema Wirtschaftlichkeit: Fernsehjuwelen hat in letzter Zeit einige interessante Komplettboxen veröffentlicht (Kommissar Rex/Baywatch/Mork vom Ork/Allein gegen die Mafia/Al Mundy/Büro-Büro/. Da waren durchaus einige umfangreichere Serien dabei. Vielleicht haben die ja auch Mannix noch irgendwo aus dem Nachlass von Kirch herumliegen. Der hatte meines Wissens doch damals die Fernsehrechte von Mannix.

Griz
Beiträge: 124
Registriert: 02.01.2011, 01:47

Re: Mannix

Beitrag von Griz » 01.12.2020, 22:15

Bei LASER PARADISE war es z. T. so, dass die Folgen zu "laaaaangsam" liefen (wohl mal wieder falsche Umwandlung von NTSC -> PAL).
Selbst die auf 44 Minuten gekürzten ARD-Folgen hatten auf einmal eine Länge von 47 Minuten (und es gab KEINE unsynchronisierten Stellen der damaligen ARD-Folgen) !! Also kann wieder einmal nur die falsche Umwandlung Schuld sein.
Da könnte ein Label wie PIDAX bestimmt viel, viel bessere Arbeit leisten! Aber aus wirtschaftlicher Sicht vielleicht doch ein nicht geringes Risiko mit einer fast 60 Jahre alten Serie. Ich - und hier sicherlich einige Fans - würden sie kaufen, aber ob sich das rechnet, ist eine ganz andere Frage.

Als Komplettbox wäre die Serie mit 194 Folgen sehr viel umfangreicher als es seinerzeit "High Chaparral" (97 Folgen) oder "Big Valley" (112 Folgen) waren.

Gruß
Griz

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“