Frei nach Mark Twain (ZDF 1971)

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
LeMartin
Beiträge: 416
Registriert: 15.11.2012, 16:38

Frei nach Mark Twain (ZDF 1971)

Beitrag von LeMartin » 01.12.2020, 04:31

Der Vorschlag hinter dem Türchen vom 1. Dezember ist mit einem Namen verbunden, der uns doch sicherlich allen bestens vertraut sein dürfte (oder etwa nicht? :shock:), nämlich: Mark Twain: Sei es, weil man an unvergessliche Lesestunden in der Kindheit denkt; sei es, weil man - auch als Erwachsener - an seinen umfangreichen Zitateschatz denkt.

Die hier vorgeschlagene Serie Frei nach Mark Twain beruht (wie der Titel ja eigentlich auch nahelegt?!) auf Erzählungen von Mark Twain, der übrigens, wenn meine Informationen stimmen, gestern 185 Jahre alt geworden wäre.

Im Mittelpunkt der Serie stehen die beiden Weltenbummler und Abenteurer Dicky (Uwe Friedrichsen) und Sam (Helmut Förnbacher). Wer mit diesem Sam gemeint ist, dürfte nman freilich erahnen, wenn man bedenkt, dass Mark Twain ja eigentlich Samuel Langhorne Clemens hieß.

Ebenfalls mit dabei (wobei ich nicht weiß, ob es sich um Stamm- oder Episodenrollen bzw. kleine oder große Rollen handelt) waren u.a.: Uta Sax, Dieter Borsche, Peter Frankenfeld, Hans Putz, Walter Jokisch, Ferdy Mayne, Hubert von Meyerinck, Robert Meyn, Walter Richter oder z.B. auch Werner Cartano, Ferdinand Dux, Henry Vahl - um nur einige zu nennen.

Hier würde ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich sofort zugreifen, sollte diese Serie auf DVD veröffentlicht werden. Geht es Euch ebenso?

Dieser Beitrag ist Bestandteil meines großen Veröffentlichungs-Wunschs Adventskalenders 2020, d.h.: Vom 01. bis 24. Dezember 2020 poste ich täglich einen neuen Veröffentlichungswunsch. Eine Gesamtübersicht über sämtliche "Türchen" bzw. Veröffentlichungswünsche findet ihr hier: viewtopic.php?f=7&t=2695
Euer - LeMartin -

ckock_2000
Beiträge: 106
Registriert: 09.01.2011, 09:40

Re: Frei nach Mark Twain (ZDF 1971)

Beitrag von ckock_2000 » 01.12.2020, 14:01

Von dieser Reihe habe ich noch nie gehört.

Aber mit Helmut Förnbacher und Uwe Friedrichssen als Hauptdarsteller, sowie der von Dir erwähnten
Riege an Gastdarstellern würde ich sie mir auch sofort zulegen.

Mieze1980
Beiträge: 58
Registriert: 26.06.2018, 20:15

Re: Frei nach Mark Twain (ZDF 1971)

Beitrag von Mieze1980 » 07.12.2020, 20:20

Das klingt wirklich gut! Mark Twain lese, sehe und höre ich sehr gerne, und die mitmachenden Darsteller interessieren mich auch. Ja, doch, ich bin auch neugierig!
"Leg den Staub da wieder hin!" - Felix und Oskar (1980) :D

Western5
Beiträge: 508
Registriert: 19.09.2013, 11:39

Re: Frei nach Mark Twain (ZDF 1971)

Beitrag von Western5 » 09.03.2021, 21:13

Diesen Vorschlag möchte ich ausdrücklich unterstützen. Her damit ! :D :D

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“