Einfach Lamprecht (Carl-Heinz Schroth)

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
LeMartin
Beiträge: 416
Registriert: 15.11.2012, 16:38

Einfach Lamprecht (Carl-Heinz Schroth)

Beitrag von LeMartin » 07.12.2020, 05:33

Es gibt Produktionen, bei denen ich schon nach Kenntnis der ersten Eckdaten quasi Spielszenen vor meinem inneren Auge vorbeilaufen sehe. Und genau so ging es mir bei der Serie, die sich als Vorschlag hinter dem Türchen vom 7. Dezember verbirgt.

Im Mittelpunkt steht ein gewisser Dr. Heribert Lamprecht, der es überdrüssig ist, sich mit den Entwicklungen gewisser Rahmenbedingungen in seinem Beruf rumzuschlagen und der daher die Arztpraxis seiner Tochter überlässt. Andererseits ist es ihm nach wie vor ein Bedürfnis, seinen Mitmenschen - zum Teil wohl auch auf recht unkonventionelle Weise - zu helfen; dies jedoch (wie man heute sagen würde) quasi "undercover", also ohne, dass er sich als früherer Arzt zu erkennen gibt.

Schon diese paar Zeilen deuten auf eine absolute Paraderolle für den einzigartigen Carl-Heinz Schroth hin und vielleicht ist dies auch der Grund, warum ich bereits (wie erwähnt) Spielszenen vor meinem inneren Auge sehe. Seine Tochter wird gespielt von Witta Pohl. Mit dabei ist z.B. noch Hans Wyprächtiger als Lamprechts Freund Fritz Maschke, ein Apotheker.

Es überrascht mich, dass diese Serie nach meinem Kenntnisstand (?) bislang nicht auf DVD erschienen ist. Aber vielleicht schafft es PIDAX ja auch, diese Lücke zu schließen und diese sehr interessant klingende Serie wieder ans Licht zu befördern.

Dieser Beitrag ist Bestandteil meines großen Veröffentlichungs-Wunschs Adventskalenders 2020, d.h.: Vom 01. bis 24. Dezember 2020 poste ich täglich einen neuen Veröffentlichungswunsch. Eine Gesamtübersicht über sämtliche "Türchen" bzw. Veröffentlichungswünsche findet ihr hier: viewtopic.php?f=7&t=2695
Zuletzt geändert von LeMartin am 11.12.2020, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Euer - LeMartin -

Mieze1980
Beiträge: 58
Registriert: 26.06.2018, 20:15

Re: Einfach Lamprecht (Carl-Heinz Schroth)

Beitrag von Mieze1980 » 07.12.2020, 20:11

Ich mache mich aus Zeit- bzw. dementsprechenden Erschöpfungsgründen im Moment ja rar im Forum, aber dein Adventskalender lässt mich immer mal gucken und neugierig sein, und spätestens jetzt muss ich mal was sagen :D! Die Vorschläge klingen alle sehr gut, aber bei Carl-Heinz Schroth, dem alten Grummelmeier, kann ich ja nicht widerstehen. Ich hoffe, dass möglichst viele deiner Vorschläge veröffentlicht werden!!!
"Leg den Staub da wieder hin!" - Felix und Oskar (1980) :D

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“