Lark Rise to Candleford

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Brigidde
Beiträge: 176
Registriert: 27.01.2018, 11:43

Lark Rise to Candleford

Beitrag von Brigidde » 09.12.2020, 09:00

Eine wundervolle britische Drama-Serien, die mal wieder nicht fortgesetzt wurde.

KSM hat 2009 und 2013 die ersten beiden Staffeln rausgebracht, danach nichts mehr. Ich hatte jetzt mal bei Kochfilm nachgefragt, ob es fortgesetzt wird. Die antworteten mir, das es sich um ein altes KSM Produkt handelt und sie keine weiteren Rechte haben.

Vielleicht habt ihr ja Interesse an der Serie. Insgesamt gibt es 4 Staffeln. Selbst wenn es nur die beiden fehlenden Staffeln wären. Mich ärgert es extrem, das gerade solche Drama-Serien von Publishern aufgenommen werden, aber dann nicht fortgesetzt werden wie z.B. auch bei Call the Midwife oder Avonlea - Das Mädchen aus der Stadt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lark_Rise ... nsehserie)
https://www.fernsehserien.de/von-lark-r ... candleford
https://www.youtube.com/watch?v=tq0c8-R ... el=KSMFILM

Bernie07
Beiträge: 291
Registriert: 01.10.2012, 17:25

Re: Lark Rise to Candleford

Beitrag von Bernie07 » 09.12.2020, 15:38

Brigidde hat geschrieben:
09.12.2020, 09:00
Mich ärgert es extrem, das gerade solche Drama-Serien von Publishern aufgenommen werden, aber dann nicht fortgesetzt werden wie z.B. auch bei Call the Midwife oder Avonlea - Das Mädchen aus der Stadt.
Dann versetze Dich doch mal in die Lage der Publisher. Würdest Du weitere Staffel herausbringen wenn bereits die ersten Staffeln ein Flop war. Ich hätte auch gerne alle Staffeln von Avonlea. Aber wenn es keiner kauft ...

Brigidde
Beiträge: 176
Registriert: 27.01.2018, 11:43

Re: Lark Rise to Candleford

Beitrag von Brigidde » 15.12.2020, 14:32

Ich weiss ja nicht, ob es ein Flop war. Bei Once Upon a Time dauerte es auch Jahre, bis endlich die restlichen DVDs raus kamen. Irgendwie passierte erst was, als sich immer mehr Fans die Serie in Frankreich besorgt hatten, weil es da die DVD sogar mit deutschem Ton gab.

Außerdem schon seltsam die ersten Staffeln mit 4 Jahren Zwischenraum heraus zu bringen. Wenn die erste gefloppt ist, warum dann überhaupt noch eine zweite und dann 4 Jahre später, wo die Serie doch kaum noch jemand kennt und auch die DVD Sammler die Serie wahrscheinlich längst abgeschrieben haben? Find ich recht unlogisch...

Aber ich finde, Drama Serien haben es in Deutschland sowieso schwer. Was für einen unpopulären Platz Downton Abbey damals beim ZDF bekommen hat. Irgendwann zu Weihnachten nachmittags reingeschoben. Und die Staffel 3 und 4 zur Mittags- oder Nachtzeit. Und ich glaub, die beiden letzten haben sie gar nicht mehr ausgestrahlt...und DA ist nun wirklich mit das Beste, was an es an Drama Serien gibt...

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“