Polizeistation (ZDF 1973)

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
LeMartin
Beiträge: 406
Registriert: 15.11.2012, 16:38

Polizeistation (ZDF 1973)

Beitrag von LeMartin » 14.12.2020, 05:36

Beim Vorschlag hinter dem Türchen vom 14. Dezember ist wieder Serienzeit angesagt. Viel konnte ich allerdings nicht in Erfahrung bringen. Außer, dass es um einen Nachwuchspolizisten geht, der sich seine ersten Sporen nicht, wie erhofft, in der Großstadt verdienen darf, sondern in einem sehr kleinen Revier im ländlichen Norden, wobei es auch dort genug zu tun gibt und er zugleich vor der Herausforderung steht, sich den Respekt der dortigen Bevölkerung zu erkämpfen.

Freilich macht er dabei wohl die Erfahrung, dass auch dort genügend Arbeit anfällt und dass man insesondere die Herausforderung, sich den Respekt der heimischen Bevölkerung zu verdienen, auch nicht unterschätzen sollte.

Ich rechne also mit einer doch vornehmlich unterhaltsamen und vermutlich auch eher leichten Krimiserie mit möglicherweise nordisch-ländlichem Flair und entsprechender Besetzung.

Zur Stammbesetzung zählten offenbar: Rainer Goernemann, Detlev Eckstein, Ferdinand Dux, Fritz Wempner, Susanne Beck

In Episodenrollen waren u.a. zu sehen: Elke Aberle, Eva Maria Bauer, Edgar Bessen, Harald Eggers, Gerd Haucke, Benno Hoffmann, Martin Jente, Gerda-Maria Jürgens, Günter Lüdke, Marga Maasberg, Karl-Ulrich Meves, Kyra Mladeck, Horst Naumann, Wolfgang Noack, Franz Rudnick, Christa Siems, Bruno Vahl-Berg

Klingt also nach einer durchaus interessanten Serie, die m.E. auch durchaus gut ins PIDAX-Programm passen könnte.

Dieser Beitrag ist Bestandteil meines großen Veröffentlichungs-Wunschs Adventskalenders 2020, d.h.: Vom 01. bis 24. Dezember 2020 poste ich täglich einen neuen Veröffentlichungswunsch. Eine Gesamtübersicht über sämtliche "Türchen" bzw. Veröffentlichungswünsche findet ihr hier: viewtopic.php?f=7&t=2695
Euer - LeMartin -

Ricky
Beiträge: 154
Registriert: 07.01.2017, 21:25

Re: Polizeistation (ZDF 1973)

Beitrag von Ricky » 15.12.2020, 00:54

Klingt sehr interessant und für mich, als Krimifreund alter deutscher Filme und Serien ( habe massig auf DVD :D ) und Liebhaber nordischer Landschaften ( Hamburg, Wasser, Nordsee, Leuchttürme...sind das größte für mich :D ), eine wahre Empfehlung und ich hoffe, dass diese Serie auch auf DVD erscheint :D !!!.

burchi
Beiträge: 49
Registriert: 15.09.2010, 18:31

Re: Polizeistation (ZDF 1973)

Beitrag von burchi » 21.12.2020, 10:19

Hört sich gut an! Die Serie dürfte ich damals mit Sicherheit gesehen haben, aber erinnern kann ich mich daran leider nicht mehr....

Antworten