Danger Bay - Abenteuer in Vancouver

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Griz
Beiträge: 39
Registriert: 02.01.2011, 01:47

Danger Bay - Abenteuer in Vancouver

Beitrag von Griz » 02.01.2011, 01:58

Hallo,

mich würde interessieren, ob es die Möglichkeit gibt, die folgende Serie mal auf DVD herauszubringen - zumindest könnte man es mit der 1. Staffel versuchen, die nur 13 Folgen umfasst.

Die Serie:
"Danger Bay" (aka. Abenteuer in Vancouver)

Die Serie startete erfolgreich am 18.10.1984 auf CBC (Kanada). Bis Herbst 1989 wurden insgesamt 123 (!) Episoden in 5 Staffeln in Zusammenarbeit mit dem Disney Channel produziert.

Serieninhalt:
Der Witwer Dr. Grant Roberts (Donnelly Rhodes) lebt zusammen mit seiner Tochter Nicole (Ocean Hellman) und Sohn Jonah (Chris Crabb). Als Tierarzt ist er nicht nur für das Aquarium in Vancouver, sondern auch für die Tiere in der wilden kanadischen Natur zuständig.

Quelle:
http://www.wunschliste.de/0009

Die Serie lief 1x (!) mit 26 Folgen in einer Münchener Synchronisation 1987/88 in den ARD-Regionalprogrammen unter dem Titel "Abenteuer in Vancouver". Für "Grant Roberts" sprach hier Klaus Kindler.

1991 synchronisierte TELE 5 die komplette 123-teilige Serie und zeigte sie in 1992 unter ihrem Originaltitel "Danger Bay". Auch die 26 in der ARD ausgestrahlten Episoden wurden neu synchronisiert. Diese Neusynchro wurde in Berlin gemacht. Hier sprach nun Michael Pan für "Grant Roberts".

Zuletzt wurde die Serie 1995 auf Kabel 1 ein einziges Mal (!) ausgestrahlt und verschwand danach - vollkommen zu Unrecht - in der Versenkung.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn die Serie auf DVD erscheinen würde, denn sie vermittelt wirklich wichtige Botschaften in Sachen Natur- und Umweltschutz und ist für die ganze Familie "fernseh-tauglich".

Viele Grüße!

Maltese
Beiträge: 366
Registriert: 21.08.2010, 13:14

Beitrag von Maltese » 13.01.2011, 18:55

Auch ich würde eine Dvd Veröffentlichung in Deutsch begrüßen ( gibt es die Serie eigentlich schgon in Original auf Dvd?? ). Mich persönlich erinnert sie weitestgehend an Daktari ( wurde hier übrigens auch schon öfter erwähnt )
Ich glaube aber für Pidax ist die Serie zu jung ( Mitte - Ende der 80er )
aber ich kann mich ja auch irren

Gruß Bernd
Ich arbeite um zu Leben, ich lebe nicht um zu arbeiten.

Henkman
Beiträge: 22
Registriert: 12.12.2008, 16:43

Re: Danger Bay - Abenteuer in Vancouver

Beitrag von Henkman » 16.01.2011, 12:11

Griz hat geschrieben:Hallo,

mich würde interessieren, ob es die Möglichkeit gibt, die folgende Serie mal auf DVD herauszubringen - zumindest könnte man es mit der 1. Staffel versuchen, die nur 13 Folgen umfasst.

Die Serie:
"Danger Bay" (aka. Abenteuer in Vancouver)
Das wäre echt der Hammer, wenn sich irgendwer dieser Serie annehmen könnte.
Ich habe diese Serie geliebt und finde es auch sehr traurig, dass sie so einfach in der Versenkung verschwunden ist.

Griz
Beiträge: 39
Registriert: 02.01.2011, 01:47

Re: Danger Bay - Abenteuer in Vancouver

Beitrag von Griz » 27.09.2012, 22:18

Hallo,
wollte nur mal nachfragen, ob in Bezug auf "Danger Bay" von PIDAX etwas geplant ist oder ob es zu schwer ist (in welcher Form auch immer), diese Serie auf DVD herauszubringen.
Vielleicht könnte man auch "nur" die 26 Folgen in der Münchener Synchro herausbringen, die 1987/88 im ARD-Regionalprogramm gelaufen sind?
Zu "Jung" dürfte die Serie wohl kaum sein, da ja auch "Eine lausige Hexe" herausgebracht wurde (und die ist ja von 1997 oder so!)

Für alle anderen... noch etwas um in Erinnerungen zu schwelgen ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=q-m5J10e2Rg

Im Jahr 2000 konnte ich selbst einmal vor Ort sein und das "Vancouver Aquarium" besuchen. Wäre schön, wenn die Serie wirklich mal auf DVD herauskommt!

Antworten