Sprungbrett (ZDF / Erstsendung 1972)

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
LeMartin
Beiträge: 416
Registriert: 15.11.2012, 16:38

Sprungbrett (ZDF / Erstsendung 1972)

Beitrag von LeMartin » 18.12.2020, 06:01

Beim Vorschlag hinter dem Türchen vom 18. Dezember beschränkt sich mein Wissen über den Inhalt bereits auf die Nennung des Serientitels, nämlich: Sprungbrett - Berufsprobleme junger Leute, gesendet wohl 1972 im ZDF und der Besetzung nach zu urteilen wohl im Berliner Umfeld produziert.

Und meine Informationen über die Besetzung sind dann auch der eigentliche Grund, warum diese Serie mich sehr neugierig macht (und wahrscheinlich geht es anderen - nicht zuletzt Hörspiel- und Synchroninteressierten - wohl ebenso?).

Nach meinem Kenntnisstand wirkten u.a. mit: Dagmar Altrichter, Hans-Jürgen Dittberner, Mathias Einert, Erich Fiedler, Till Hagen, Ursula Heyer, Hans Nitschke, Hans Georg Panczack, Pierre Peters-Arnolds, Horst Pönichen, Klaus Sonnenschein, Santiago Ziesmer - um nur mal einige wenige Namen rauszugreifen.

Und interessant für Radio-Nostalgiker: Wenn meine Informationen stimmen, bietet diese Serie zudem Gelegenheit, die Berliner Radio-Legende Henning Vosskamp mal zu Gesicht zu bekommen (wobei ich freilich nicht beurteilen kann, wie klein oder groß seine Rolle ist).

Neben diesen sehr verheißungsvollen Informationen über die Besetzung würde ich zudem vermuten, dass eine Serie wie diese auch durch viel Lokalkolorit und Zeitgeist besticht.

Es gibt also sicherlich mehrere Gründe, warum sich diese Serie möglicherweise als Leckerbissen für TV-Nostalgiker entpuppen könnte. Mal sehen, ob PIDAX auch hier das schier Unmögliche möglich machen kann?

Dieser Beitrag ist Bestandteil meines großen Veröffentlichungs-Wunschs Adventskalenders 2020, d.h.: Vom 01. bis 24. Dezember 2020 poste ich täglich einen neuen Veröffentlichungswunsch. Eine Gesamtübersicht über sämtliche "Türchen" bzw. Veröffentlichungswünsche findet ihr hier: viewtopic.php?f=7&t=2695
Euer - LeMartin -

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“