Madita u.a. ZDF-Weihnachtsserien

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Brigidde
Beiträge: 176
Registriert: 27.01.2018, 11:43

Madita u.a. ZDF-Weihnachtsserien

Beitrag von Brigidde » 14.02.2021, 17:39

Die meisten ZDF-Weihnachtsserien sind ja bereits auf DVD erschienen. Ich frage mich, warum diese bisher nicht heraus gebracht wurden.
- Madita (1980)
- Marco- Über Meere und Berge (1991)
- Der lange Weg des Lucas B. (1992)

Gerade Madita würde mich sehr interessieren, da ich sie nicht als Kind gesehen hab u. nur von der Spielfilm-Veröffentlichung weiss. Meistens find ich diese Spielfilm-Zusammenschnitte nicht so berauschend, bemerkte ich gerade bei Ferien auf Saltkrokan, die ich doch ziemlich langweilig finde. Da wurde ja erheblich gekürzt. Habs viel schöner in Erinnerung.

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß noch niemand diese Serien veröffentlichen wollte. Besteht da irgendeine Chance oder weiss jemand warum es sie nie gab?

rasira
Beiträge: 169
Registriert: 07.08.2009, 07:14

Re: Madita u.a. ZDF-Weihnachtsserien

Beitrag von rasira » 14.02.2021, 21:24

Ich erinnere mich, dass "Der lange Weg des Lucas B. (1992)" schon mal konkret mit Cover angekündigt war, dann aber aus Rechtegründen kurz vor Erscheinen zurückgezogen werden musste. Das ist jedoch bestimmt schon 10 Jahre her, vielleicht ist Pidax ja zwischenzeitlich mal wieder "dran"?

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Re: Madita u.a. ZDF-Weihnachtsserien

Beitrag von Smarty » 15.02.2021, 11:43

Genau so war es. Hier geht nichts. Auch schwedische Titel erscheinen bei uns nur höchst bedingt, Madita ebenfalls keine Chance.

Brigidde
Beiträge: 176
Registriert: 27.01.2018, 11:43

Re: Madita u.a. ZDF-Weihnachtsserien

Beitrag von Brigidde » 16.02.2021, 18:22

Sehr schade, aber vielen Dank für die Antworten.

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“