Stefek der Vierzigjährige (1983 ?)

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Western5
Beiträge: 508
Registriert: 19.09.2013, 11:39

Stefek der Vierzigjährige (1983 ?)

Beitrag von Western5 » 21.02.2021, 19:04

An diese Serie kann ich mich noch gut erinnern; sie lief im Regionalprogramm Nord. Ungewöhnlich war, dass es sich um eine Produktion des polnischen Fernsehens handelte. Erfrischend fand ich schon damals, dass die dargestellten Personen sehr bodenständig waren, aber dennoch beste Unterhaltung geboten wurde.

Im Mittelpunkt der Serie steht der Bauingenieur Stefan Karwowski, der zu Beginn der Serie seinen 40. Geburtstag feiert. Er hält nun Rückschau auf sein bisheriges Leben und fragt sich, wie es weitergehen soll. Er wird demnächst mit einigen Herausforderungen im beruflichen und persönlichen Bereich fertigwerden müssen. Auch die Gesundheit wird ihm einen Streich spielen..

Über eine Veröffentlichung dieser Serie würde ich mich sehr freuen. Ich meine, im DDR-Fernsehen wurden sogar alle Folgen dieser Serie ausgestrahlt.

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“