Ein Sheriff ohne Colt und Tadel (Nichols) mit James Garner Westernserie

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Mannix264
Beiträge: 485
Registriert: 18.02.2021, 20:19

Ein Sheriff ohne Colt und Tadel (Nichols) mit James Garner Westernserie

Beitrag von Mannix264 » 23.02.2021, 20:30

Ein Sheriff ohne Colt und Tadel (Nichols) mit James Garner und Margot Kidder (Superman) von 1971 - 1972 Westernserie. Die Serie lief im ARD Regionalprogramm Nord. In den USA liefen 24.Folgen in 13.Folgen.
Zu Beginn des 20. Jahrhunderts in Arizona: Nach 18 Jahren kehrt Nichols in die Stadt zurück, die seine Familie gegründet hat. Dort sind mittlerweile die Ketchums zu Einfluß und Geld gekommen: Patriarchin Ma Ketchum hat das Sagen, ihr Sohn ist ein stadtbekannter Schläger. Nichols wird dazu gedrängt, Sheriff zu werden - einen Job, den er nur ungerne übernimmt, da er eigentlich eine Abneigung gegen Gewalt hat und lieber seine Zeit damit verbringen würde, schnell zu Geld zu kommen. Doch Ma Ketchum läßt ihm keine große Wahl - und so muß Nichols nicht nur den ungeliebten Job übernehmen, der junge Ketchum ist auch noch sein Deputy. Dann gibt es da noch die Scullys, denen jedes Mittel recht ist um an Nichols' wertvolles Land heranzukommen.
Und auch die beiden Revolverhelden Hansen und Gully und der Betrüger Johnson gefährden die Sicherheit der Stadt. Nichols' Freundin Ruth arbeitet als Bardame im einzigen Saloon der Stadt. In der letzten Folge, All in the family”, wird Nichols erschossen, um in der zweiten Saison Platz für einen draufgängerischeren Helden zu schaffen: Nichols' Bruder Jim, der ebenfalls von James Garner gespielt wurde. Doch die zweite Saison wurde nie produziert.

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“