Maresciallo (Italien; 1971/2 ?)

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Western5
Beiträge: 508
Registriert: 19.09.2013, 11:39

Maresciallo (Italien; 1971/2 ?)

Beitrag von Western5 » 25.02.2021, 19:17

Diese 6-teilige Miniserie lief auch im ZDF. Im Mittelpunkt steht der Maresciallo, Polizist in einer Kleinstadt, der sich mit den für eine Stadt solcher Größe typischen Problemen herumschlagen muss. Er geht seinem Beruf gewissenhaft nach, zeigt aber auch immer Herz und Menschlichkeit. Die Serie war sehr beliebt in Italien, weil sie nicht nur Kriminalfälle zeigt, sondern auch ein attraktives, interessantes Bild des Lebens in der italienischen Provinz zeichnete. Sie war sogar so populär, dass sie ca. 20 Jahre später wiederbelebt wurde. Als Vorlage dienten dieses Mal Geschichten von Mario Soldati, des Sohnes von Giovanni Soldati, der die Vorlagen für die ursprüngliche Serie verfasst hatte.

Es wäre schön, wenn Pidax diese vollkommen vergessene Kostbarkeit aus der Versenkung holen könnte. Die wäre automatisch gekauft.

Western5
Beiträge: 508
Registriert: 19.09.2013, 11:39

Re: Maresciallo (Italien; 1971/2 ?)

Beitrag von Western5 » 28.02.2021, 23:57

Noch ein Nachtrag: Die Rolle des Maresciallo spielte übrigens Turi Ferro, dessen Gesicht man aus vielen italienischen Filmen der 60er und 70er Jahre kennt und der als einer der größten italienischen Charakterdarsteller des 20. Jahrhunderts gilt. Insofern könnte es sich wirklich um eine kleine, zu Unrecht in Vergessenheit geratene Kostbarkeit handeln. In Italien scheint die Serie immer noch Kult zu sein.

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“