Ein Sheriff in New York mit Dennis Weaver

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Mannix264
Beiträge: 485
Registriert: 18.02.2021, 20:19

Ein Sheriff in New York mit Dennis Weaver

Beitrag von Mannix264 » 04.03.2021, 14:00

Ein Sheriff in New York (McCloud)46.tlg. Krimiserie mit Dennis Weaver von 1971 - 1977. Lief bei ARD,RTL plus und Das Vierte.
Sheriff Sam McCloud (Dennis Weaver) aus New Mexiko ist auf den Spuren eines flüchtigen Gefangenen nach New York gelangt, und irgendwie ist er auch nach der Lösung des Falls bei der Polizei in Manhattan geblieben. Offiziell soll er nun lernen, wie man in der modernen Großstadt mit Verbrechen und Verbrechern umgeht, aber eigentlich macht er die Dinge doch immer auf seine traditionelle und weniger subtile Art, die Art des Westernsheriffs. Seinen Vorgesetzten Peter B. Clifford (J. D. Cannon) bringt das regelmäßig zur Verzweiflung, und auch für den Ruf von McClouds New Yorker Kollegen Joe Broadhurst (Terry Carter) ist es nicht gut, dass er dauernd als Partner des Cops mit dem Stetson, dem "Cowboyhut", gesehen wird.
Die Folgen hatten Spielfilmlänge. 13 Folgen zeigte die ARD 1978 alle 14 Tage freitags um 23.30 Uhr, im Wechsel mit Tatort-Wiederholungen, und schob sechs Jahre später noch einen einzelnen Film nach. Der Rest lief auf verschiedenen Sendeplätzen bei RTL und RTL 2. Spitzen Serie. :)

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“