Yao

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
salgari
Beiträge: 37
Registriert: 06.01.2010, 00:57

Yao

Beitrag von salgari » 10.03.2011, 17:15

Hier vielleicht auch der Hinweis auf die Serie Yao von 1969. Nach Anfrage beim ZDF erhielt ich die Antwort, dass man mir leider aus rechtlichen Gründen keine Kopie erstellen könne.

Inhaltsangabe aus Fernsehserien.de
"1969-1970 "Abenteuer eines Häuptlingssohnes". 13 tlg. frz. Abenteuerserie von Claude Vermorel ("Yao"; 1969).
Der junge Schwarzafrikaner Yao (als Kind: Yao Kouakou; später: François Boguy) ist der Sohn des Häuptlings. Nach dem Tod seines Vaters wird er von seinem Stamm verstoßen, selbst seine Geliebte Elloa (Eugénie Kouassa) verrät ihn, und der hinterhältige Zakoro (Dembele Barry) wird neues Stammesoberhaupt. Yao zieht als Einzelkämpfer durch den afrikanischen Dschungel, erlebt natürlich spannende Abenteuer und muss auf eigene Faust sein Überleben sichern. Nicht nur das gelingt ihm, sondern er kehrt schließlich sogar zu seinem Stamm zurück, wird Häuptling und nimmt Elloa doch noch zur Frau.
Yao-Darsteller François Boguy war der einzige Berufsschauspieler im Ensemble, alle anderen Rollen übernahmen Laiendarsteller von der Elfenbeinküste, wo die Serie gedreht wurde. Die halbstündigen Folgen liefen bei der Erstausstrahlung dienstags um 19.10 Uhr und wurden öfters von verschiedenen Sendern auf unterschiedlichen Sendeplätzen wiederholt."

Zuletzt 1995 auf S3.

Gruß
Salgari

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 10.03.2011, 23:08

Hinter Yao sind wir seit Jahren her.
Die heißeste Spur hat sich leider verloren. Wir bleiben trotzdem dran, aber können nichts versprechen.

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“