Die Camerons

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Maltese
Beiträge: 366
Registriert: 21.08.2010, 13:14

Die Camerons

Beitrag von Maltese » 14.03.2011, 20:42

Hallo Zusammen,
Bei uns in Hamburg gibt es die Bücherbusse. Ich habde mir ein Roman genommen Die Camerons von Robert Crichton. Irgendwie war mir der Inhalt vertraut und mir viel folgende Serie wieder ein


1982. 12 tlg. brit. Historiendrama von Bill Craig nach dem Roman von Robert Crichton ("The Camerons"; 1979).
Anfang des 20. Jh. verlässt die 16 jährige Schottin Maggie Drum (Morag Hood) das schottische Zechendorf Pitmungo, um den Mann fürs Leben in der Ferne zu suchen. Sie findet ihn in dem Highlander Gillon Cameron (Malcolm Ingram), einem armen, aber stolzen Fischer. Sie kehren zurück in Maggies Heimatort Pitmungo, gründen eine große Familie und hoffen auf eine bessere Zukunft.
Lief in halbstündigen Folgen im regionalen Vorabendprogramm, teils - wie im Original - auch als Sechsteiler in einstündigen Folgen.

Kann sich jemand an dieser Serie erinnern???
Gruß Bernd
Ich arbeite um zu Leben, ich lebe nicht um zu arbeiten.

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 14.03.2011, 22:11

Das ist ja sehr interessant. Nie davon gehört. Bis jetzt.

Locator
Beiträge: 78
Registriert: 10.03.2010, 15:30

Beitrag von Locator » 15.03.2011, 22:21

Ich kann mich nur noch an den Titel der Serie erinnern und das die im Vorabendprogramm zu sehen war....
Mehr aber auch nicht.
MfG Locator

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“