Zwei schräge Vögel (The Ropers)

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Mannix264
Beiträge: 485
Registriert: 18.02.2021, 20:19

Zwei schräge Vögel (The Ropers)

Beitrag von Mannix264 » 22.03.2021, 08:59

Zwei schräge Vögel (The Ropers) 28 tlg.Komödienserie mit Norman Fell von 1979-1980. Deutsche Erstausstrahlung: 06.03.1992 (Kabelkanal).
Adaption von George and Mildred (GB, 1976) Spin-Off von Herzbube mit 2 Damen (USA, 1978)
Die Serie führt die Geschichte der Hausmeisterfamilie Roper aus der Serie Herzbube mit zwei Damen weiter (siehe dort). Stanley Roper hat sein Appartementhaus in Santa Monica verkauft und lebt jetzt in einem Eigentumsreihenhaus in Cheriot Hills. Ständig legt er sich mit dem Immobilienmakler Jeffrey P. Brooks an. Brooks meint, daß Roper die Nachbarschaft ruiniert. Ropers immer freundliche Ehefrau Helen dagegen fühlt sich durch Stanleys krasse Art und Weise nie frustriert.
Sie findet in Jeffreys Frau Anne eine gute Freundin. Zwei schräge Vögel beruht, wie auch die Ursprungsserie Herzbube mit zwei Damen, auf einem englischen Vorbild, nämlich George and Mildred. Diese Serie wurde nicht in Deutschland ausgestrahlt :D

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“