Imbiss mit Biss.

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Mannix264
Beiträge: 485
Registriert: 18.02.2021, 20:19

Imbiss mit Biss.

Beitrag von Mannix264 » 22.03.2021, 21:18

Imbiss mit Biss (Alice) Komödienserie von 1976 - 1985. Deutsche Erstausstrahlung 01.04.1985 (Das Erste) 114tlg. und USA 203 Folgen.
Die arbeitslose Sängerin Alice Hyatt zieht von New Jersey nach Phoenix, um Arbeit zu suchen. Bis sie als Sängerin Karriere machen kann, hält sie sich als Bedienung im Truck Stop Mel's Diner über Wasser. Ihre Kolleginnen sind Flo, eine ältere, geschwätzige Bedienung mit einem Herz aus Gold, und Vera, eine meist stille und schnell zu beeindruckende junge Frau. In späteren Folgen zieht Flo nach Houston und eröffnet dort ihr eigenes Restaurant. Für sie kommt Belle Dupree aus Mississippi, die nebenbei Country- und Westernsongs schreibt. Nach einem Jahr verläßt auch sie den Imbiß und wird durch Jolene ersetzt.
Besitzer und Koch des Imbisses ist Mel Sharples. Er hat ein unwiderstehliches Chili kreiert, das die Gäste der gesamten Umgebung immer wieder ins Lokal zieht. Nach ihrer Scheidung zieht Mels vorlaute Mutter Carrie zurück nach Phoenix zu ihrem Sohn und schmeißt den ganzen Laden fast alleine. Die Serie basiert auf dem US-Film von 1974, Alice lebt hier nicht mehr (ARD: 1.4.1985) mit Ellen Burstyn in der Hauptrolle. Vic Tayback spielte schon dort den Besitzerin von Mel's Diner. Diane Ladd spielt in der Filmversion Flo.
In der Serie, zu der sie erst später stößt, spielt sie Belle Dupree. :D

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“