Randall & Hopkirk-Detektei mit Geist

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Mannix264
Beiträge: 485
Registriert: 18.02.2021, 20:19

Randall & Hopkirk-Detektei mit Geist

Beitrag von Mannix264 » 22.03.2021, 21:33

Randall & Hopkirk-Detektei mit Geist (Randall and Hopkirk (Deceased)) 26.tlg.Krimiserie von 1969-1971. Deutsche Erstausstrahlung: 03.03.1990 (PRO 7).
eff Randall (Mike Pratt) und Marty Hopkirk (Kenneth Cope) führen gemeinsam eine Privatdetektei, deren Erfolgsquote deutlich steigt, nachdem Hopkirk von einem Auto überfahren wird und stirbt. Um die flüchtigen Täter zu fassen, kehrt Hopkirk nämlich als Geist auf die Erde zurück. Er bricht dabei leider die erste Geisterregel, vor dem Sonnenaufgang wieder zu verschwinden, und muss deshalb zur Strafe die nächsten 100 Jahre im Diesseits im weißen Anzug herumgeistern. Nur Randall kann ihn sehen - das ist praktisch, weil Hopkirk zwar in das Geschehen nicht eingreifen, aber unerkannt herumschnüffeln kann. Noch besser wäre es natürlich, wenn er nicht gar so unzuverlässig wäre und sich nicht in alles einmischen würde. Hopkirks Witwe Jean (Annette Andre) arbeitet als Sekretärin in der Detektei, Inspektor Large (Ivor Dean) ist der genreübliche grummelige Polizist. :(

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“