Der Stein des Marco Polo und Matt und Jenny

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Torsten
Beiträge: 1
Registriert: 13.04.2008, 10:46

Der Stein des Marco Polo und Matt und Jenny

Beitrag von Torsten » 13.04.2008, 11:01

Hier zwei Serien

Der Stein des Marco Polo

italienische Serie

26 Folgen

http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Stein_des_Marco_Polo


kam glaub ich damals vor oder nach der Muppet show

Die vier Geschwister Gianni, Marta, Malcolm und Adi sind die Marco-Polo-Bande. Auf einem blauen Murano-Glasstein legen die Kinder einen Schwur ab, alle Abenteuer gemeinsam zu durchstehen. Und sie benutzen ihn für besondere Versprechen. Ihre Abenteuer erleben sie in den Lagunen und Gassen von Venedig. Sie kämpfen gegen Überschwemmungen, machen beim Karneval oder bei einer Gondelregatta mit.

Matt und Jenny


26 Folgen

kanadische Serie

das meine ich hab ich früher auf WDR gesehen


Im Jahre 1850 befinden sich Matt und Jenny Tanner, 12 und 14 Jahre alt, mit ihrer Mutter auf der Überfahrt nach Halifax, Neu-Schottland. Die Tanners wollen zu ihren Verwandten, die schon vor fünf Jahren nach Kanada ausgewandert sind und dort eine gutgehende Farm haben sollen. Die Überfahrt ist lang und beschwerlich, da stirbt die Mutter an Fieber. Die beiden Waisenkinder sollen zurück nach Bristol geschickt werden, doch ein Schiffsjunge hilft ihnen in Halifax von Bord zu kommen. Mr. Cardston, den Matt und Jenny bereits auf dem Schiff kennengelernt haben, will den beiden auf der Suche nach ihren Verwandten behilflich sein und begleitet sie. Die Reisenden steigen in eine Postkutsche, machen die Bekanntschaft mit einem Polizeiinspektor und einem langgesuchten Dieb. Auf einem Fußmarsch begegnen sie Kit, dem jungen Tramper, der Matt im letzten Moment vor dem Biß einer Klapperschlange rettet...

saxana
Beiträge: 24
Registriert: 31.03.2008, 18:44

...

Beitrag von saxana » 13.04.2008, 11:38

An diese Serien kann ich mich auch noch gut erinnern. Wäre schön sie auch mal wieder zu sehen.

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“