Tausendundeine Nacht (ZDF, 1969/70)

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Western5
Beiträge: 508
Registriert: 19.09.2013, 11:39

Tausendundeine Nacht (ZDF, 1969/70)

Beitrag von Western5 » 12.04.2021, 00:38

Eine Serie, die ich schon lange einmal wiedersehen möchte, ist diese 6-teilige Verfilmung einiger Geschichten der orientalischen Märchensammlung 1001 Nacht. Da ja ständig Märchen für das Fernsehen neu verfilmt werden, wäre eine Veröffentlichung dieser Serie, die wohl eine der teuersten und aufwändigsten Produktionen des ZDF in dieser Zeit war, sehr erfreulich.

Was die Besetzung angeht, ließ sich das ZDF auch nicht lumpen und scheute keine Kosten. Es spielten mit: Vera Tschechova als Scheherezade, Siegfried Rauch als Sultan, Fritz Wepper, Hannelore Elstner, Gernot Duda, Romuald Pekry usw. Ich frage mich wirklich, warum eine für die damalige Zeit so teure Produktion in den Archiven verschwunden ist. Das wäre wirklich eine tolle Veröffentlichung !

Tserclaes
Beiträge: 296
Registriert: 21.12.2009, 22:35

Re: Tausendundeine Nacht (ZDF, 1969/70)

Beitrag von Tserclaes » 12.04.2021, 08:51

Klingt interessant und ruft eigentlich nach einer VÖ :wink:

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“