Holocaust + Der lange Treck

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Matzek
Beiträge: 147
Registriert: 24.03.2008, 23:33

Holocaust + Der lange Treck

Beitrag von Matzek » 14.04.2008, 17:38

Zwei Serienklassiker die auch immer noch auf ihre DVD Veröffentlichung warten:

01. Holocaust - Die Geschichte der Familie Weiss
USA, 1978
mit James Woods, Meryl Streep, Rosemary Harris

02. Der lange Treck
USA, 1979-1980
mit Robert Preston, Rosemary Harris

Warum kommt "Holocaust" nicht endlich auch auf DVD raus?? Liegt es mal wieder am Tabu Thema Nr. 1 hier in Deutschland??

Dabei ist gerade so eine Serie sehr wichtig auch für jetzige Generationen.

Aber an diesem schwierigen Thema tun sich die Deutschen immer noch sehr schwer zumals diese Serie ja nach ihrer Erstausstrahlung für große Diskussionen sorgte.

Seddok
Beiträge: 4
Registriert: 01.04.2008, 17:00

Beitrag von Seddok » 16.04.2008, 18:50

HOLOCAUST ist eigentlich ein Muss. Der steht auf meiner Wunschliste auch ganz weit oben. Aber wie von Matzek schon erwähnt scheint das totgeschwiegen zu werden.

Liebe Leute von pidax film, wollt ihr euch nicht mal um die Lizenz bemühen. Der würde auch wunderbar in euer geplantes Programm passen.

Gruß
Seddok

Smarty
Site Admin
Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 18.04.2008, 20:23

Bezgl. Holocaust bin ich nicht Eurer Ansicht.
Das Thema mag in der Bevölkerung allgemein immer noch gern umkurvt werden, nach dem Motto "Irgendwann muss ja Schluss sein", aber die Medien geizen eigentlich seit Jahrzehnten nicht mit Dokus und solchen Filmen, die aufklären und mahnen sollen.

Da wir momentan eher in Richtung nostalgische Jugendserien tendieren, wird das mit uns aber wahrscheinlich eher nichts - aber nicht aus Totschweigungs-Gründen...

Seddok
Beiträge: 4
Registriert: 01.04.2008, 17:00

Beitrag von Seddok » 20.04.2008, 18:53

Schade. Muss aber so akzeptiert werden.

Gruß, Seddok

TommyTulpe
Beiträge: 15
Registriert: 04.11.2008, 11:53

Beitrag von TommyTulpe » 04.11.2008, 11:57

Also wenn das hier nicht als Konkurrenzwerbung wieder gelöscht wird (;)), kann ich an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die deutsche Fassung von Holocaust seit Mitte Oktober als "Weltbild"-Edition im Handel erhältlich ist.
Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi!

Smarty
Site Admin
Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 04.11.2008, 19:25

Willkommen im Forum!

Und - Zack! - gelöscht! :wink:

Antworten