Chamäleon

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Matzek
Beiträge: 158
Registriert: 24.03.2008, 23:33

Chamäleon

Beitrag von Matzek » 26.04.2011, 22:36

Diese Serie habe ich damals immer gebannt im Vorabendprogramm der ARD verfolgt und würde sie mir auf DVD wünschen. Leider wurde sie nie wiederholt.

1983. 7 tlg. dt. Mysteryserie von Berengar Pfahl (Buch und Regie).

mit Verena Plangger, Ursula von Reibnitz, Ulrike Kriener, Hinnerk Jensen

Anja (Ursula von Reibnitz), Kathrin (Verena Plangger) und Silvie (Ulrike Kriener) haben bei einem Preisausschreiben eine Reise nach Helgoland gewonnen, kommen dort aber nicht an. Sie werden entführt und gegen Doppelgängerinnen ausgestauscht. Dahinter stecken der geheimnisvolle Professor Züngel (Moc Thyssen) und seine Organisation "Chamäleon", die offenbar über Doppelgänger für alle Menschen verfügt. Den Frauen gelingt die Flucht, doch sie stellen fest, dass ihre Doubles ihren Platz im wirklichen Leben eingenommen und einen Banküberfall begangen haben und jetzt auf der Flucht nach Griechenland sind. Also nichts wie hinterher, und nebenbei der Organisation das Handwerk gelegt! Sie erleiden einen weiteren Rückschlag und kommen in Athen ins Gefängnis, können jedoch erneut flüchten. In Hamburg gelingt es ihnen schließlich, die Doppelgängerinnen verhaften zu lassen.

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“