Auf der Flucht - Dr. Richard Kimble 1963

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
salgari
Beiträge: 35
Registriert: 06.01.2010, 00:57

Auf der Flucht - Dr. Richard Kimble 1963

Beitrag von salgari » 22.06.2011, 23:23

Hallo,

:wink:

wie sieht es denn mit einer Veröffentlichung der DEUTSCHEN Fassung aus, die Staffeln 2-4 sollten dann auch gleich wieder mit der Originalmusik versehen sein. CBS hat da anscheinend wegen rechtlicher Probleme laute, unpassende Synthesizermusik eingespielt. Das hatte die Serie nun wahrlich nicht verdient.

Viele Grüße
Jürgen

Jedermann
Beiträge: 12
Registriert: 15.07.2013, 13:38

Beitrag von Jedermann » 15.07.2013, 14:37

Bis jetzt wurden vom Klassiker AUF DER FLUCHT nur 8 Folgen der 1. Staffel von marketing-film veröffentlicht. Es gibt noch 10 weitere deutsche Folgen der 1. Season, die bisher nicht erschienen sind.

Es wäre wünschenswert, dass alle 75 deutsch synchronisierten Episoden auf DVD veröffentlicht würden. 26 Folgen wurden von der ARD von 1965 bis 1967 ausgestrahlt (23 s/w, 3 in Farbe). In den späten 80ern ließ Sat1 49 weitere Folgen synchronisieren. Darunter waren 21 aus den s/w Staffeln 1-3 und die komplette 4. Staffel mit 30 Episonden in Farbe. Dabei wurden 3 Farbfolgen der 4. Season (die erste und die beiden letzten) noch mal synchronisiert, damit die Synchronisation der Farbstaffel wie aus einem Guss wirkt.
Nummer 6 / The Prisoner "Ich bin keine Nummer! - Ich bin ein freier Mensch!"
Nr6DE - Freunde und Förderer http://www.nummer6-theprisoner.de/
Six of One - The Prisoner Appreciation Society http://www.netreach.net/~sixofone/

Maltese
Beiträge: 366
Registriert: 21.08.2010, 13:14

Beitrag von Maltese » 28.07.2013, 15:03

Im Grunde stimme ich zu.
Auf der Flucht sollte vollständig auf Deutsch erscheinen.Ich glaube aber, daß die Serie für Pidax zu lang ist.

Gruß Bernd
Ich arbeite um zu Leben, ich lebe nicht um zu arbeiten.

McGoohan75
Beiträge: 89
Registriert: 13.07.2013, 18:41

Beitrag von McGoohan75 » 12.08.2013, 13:07

Ich glaube auch, daß die Serie für Pidax zu lang und zu groß ist, es geht hier ja auch mehr um Wiederentdeckungen alter oder älterer Perlen. Wenn "Auf der Flucht" auch sträflich vernachlässigt wurde in den letzten Jahren, so ist es doch eine Art Kultserie, die für die "Großen" bestimmt ist.
WENN die Serie kommt, dann wohl von CBS selbst über eines der Groß-Labels wie Paramount. Und dann schön gesplittet- Staffel 1.1 und Staffel 1.2, usw

ich fand "Auf der Flucht" eine spannende Serie, aber leider war sie letztendlich viel zu lange. Wenn man die ersten und letzten paar Folgen gesehen hat, glaubt man kaum, irgendetwas versäumt zu haben. Aber das ist immer Geschmacksache. Bei "Der Doktor und das liebe Vieh" sieht man irgendwann ja auch nur mehr die selben zwei Kühe...

Jedermann
Beiträge: 12
Registriert: 15.07.2013, 13:38

Beitrag von Jedermann » 14.09.2013, 23:21

Auf der Flucht - Die komplette Serie auf DVD - Weltbild-Edition

Das ist eine gelungene Überraschung: Zum 50-jährigen Jubiläum erscheint der Kultklassiker der 60er am 15.11.2013 als Weltbild-Edition.
Erstmals werden alle 120 Folgen (!) der vier Seasons auf 32 DVDs veröffentlicht. 75 Folgen liegen in deutscher Synchro vor. Die restlichen 45 Folgen (alle aus den s/w Staffeln 1-3) werden im OmU veröffentlicht.
http://www.weltbild.de/3/18354055-1/dvd ... ition.html

Der Preis ist entsprechend stolz: 129,99 Euro! Umgerechnet ist das gut ein Euro pro Folge.
Ob und welche Extras in der Box enthalten sind ist derzeit noch nicht bekannt.
Es wurde hier schon angemerkt, dass diese Serie von ihrem Umfang her nicht in das Pidax-Programm gepasst hat.
Nummer 6 / The Prisoner "Ich bin keine Nummer! - Ich bin ein freier Mensch!"
Nr6DE - Freunde und Förderer http://www.nummer6-theprisoner.de/
Six of One - The Prisoner Appreciation Society http://www.netreach.net/~sixofone/

McGoohan75
Beiträge: 89
Registriert: 13.07.2013, 18:41

Beitrag von McGoohan75 » 15.09.2013, 12:27

Da habe ich mich ja geirrt mit meiner Theorie, dass die Serie in Split-Boxen veröffentlicht wird.
Für Fans sicher ein Freudenfest. Allerdings sind 130 Euro auf einmal nicht ganz ohne. Bin mal gespannt, wo die Serie dann noch herauskommt, da Weltbild ja selbst kein reguläres Dvd-Label ist. Bei der ersten Box "Mit Schirm, Charme und Melone" war Weltbild auch zuallererst am Markt, aber es war ja ein Abkommen mit StudioCanal.
Man darf wieder mal gespannt sein...

Antworten