77 Sunset Strip

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Reiner
Beiträge: 7
Registriert: 23.01.2011, 12:53

77 Sunset Strip

Beitrag von Reiner » 26.06.2011, 17:06

Gibt es Chancen auf den Krimiklassiker aus den USA mit Efrem Zimbalist Jr., Roger Smith und Edward Byrnes.

Ein zeitloser Klassiker!

Maltese
Beiträge: 366
Registriert: 21.08.2010, 13:14

Beitrag von Maltese » 11.08.2011, 12:39

Ich kann mich dem Wunsch nur anschließen. Unvergessen Edward Byrnes Synchronstimme Hans Clarin. Wenn ich mich richtig erinnere, kämmte Kookie ( ich weiß nicht ob diese Schreibweise richtig ist ) sich ständig seine Haartolle.Auch die flotten Sprüche bleiben mir in Erinnerung. Ja, eine Dvd Veröffentlichung hätte was.

Gruß Bernd
Ich arbeite um zu Leben, ich lebe nicht um zu arbeiten.

rogim
Beiträge: 2
Registriert: 27.02.2012, 10:55

77 Sunset Strip

Beitrag von rogim » 27.02.2012, 11:23

Hi,

auch hier kann ich mein Votum nur


dafür


abgeben.

Das wäre doch was.


Gruß

Rogim

Lord Peter
Beiträge: 88
Registriert: 14.08.2012, 13:32

Re: 77 Sunset Strip

Beitrag von Lord Peter » 12.09.2018, 19:38

Wo es jetzt ja mit "Bronco" geklappt hat - vielleicht haben Kookie & Co. auch noch eine Chance?

Berry
Beiträge: 209
Registriert: 21.09.2010, 10:55

Re: 77 Sunset Strip

Beitrag von Berry » 12.09.2018, 19:57

Lord Peter hat geschrieben:Wo es jetzt ja mit "Bronco" geklappt hat - vielleicht haben Kookie & Co. auch noch eine Chance?
Das kann man nicht vergleichen. Von "Bronco" gibt es in den USA bereits Veröffentlichungen auf DVD. Aber von "77 Sunset Strip" gibt es weltweit keine legalen Veröffentlichungen. Wahrscheinlich liegt das an den Rechten. Vielleicht weiß Smarty darüber etwas.

jokerfive
Beiträge: 58
Registriert: 15.09.2016, 13:47

Re: 77 Sunset Strip

Beitrag von jokerfive » 12.09.2018, 21:20

Die Serie wurde von Warner produziert und die haben wohl immer noch Rechte daran. Es wurde hier schon öfter gesagt, daß Warner sich schwer tut mit der Lizenzvergabe. Ob da noch etwas von der deutschen Synchronisation erhalten ist, ist eine weitere Frage.
Jokerfive

Berry
Beiträge: 209
Registriert: 21.09.2010, 10:55

Re: 77 Sunset Strip

Beitrag von Berry » 13.09.2018, 08:44

Warner hat in den letzten Jahren viele seiner Serien in den USA auf DVD heraus gebracht. Merkwürdigerweise ist "77 Sunset Strip" nicht dabei. Die deutsche Synchro ist wahrscheinlich noch vorhanden. Auf YouTube gibt es zwei Ausschnitte in deutscher Sprache mit der Stimme von Hans Clarin (Kookie).

FiftySeven
Beiträge: 98
Registriert: 05.01.2013, 15:26

Re: 77 Sunset Strip

Beitrag von FiftySeven » 13.09.2018, 09:48

Da die Serie in Deutschland letztmalig 2004 auf PREMIERE NOSTALGIE und auch auf KABEL 1 lief, müßte Material sicherlich noch vorhanden sein. Warum Warner in den USA die Serie noch nicht veröffentlicht hat, ist mal wieder so eine Frage. Zur Zeit läuft sie in den Staaten auf einem Nostalgiesender. Also sollte das Bildmaterial auch noch ansprechbar sein.
For the good times!

Lord Peter
Beiträge: 88
Registriert: 14.08.2012, 13:32

Re: 77 Sunset Strip

Beitrag von Lord Peter » 13.09.2018, 16:05

Von den ursprünglich 61 deutsch synchronisierten Folgen sind definitiv mindestens 49 erhalten, die in den 90ern auf den Kirch-Sendern und zuletzt eben auf Premiere liefen, habe ich alle aufgezeichnet. Die 12 nicht wiederholten Episoden könnten aber trotzdem noch in irgendeinem Archiv liegen.

Und warum soll es ein Hindernis sein, daß es weltweit bislang keine VÖ gibt? "Bonanza" und "High Chaparral" waren auch deutsche Weltpremieren. Und da Warner jetzt "Bronco" unterlizenziert hat, könnten sie das sicher auch bei "77 Sunset Strip" tun. Das Hauptproblem dürften eher entsprechende Bildmaster sein, deshalb wurde "Dezernat M" ja leider (trotz noch vorhandener Synchros) unvollständig veröffentlicht.

Smarty
Site Admin
Beiträge: 895
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Re: 77 Sunset Strip

Beitrag von Smarty » 13.09.2018, 19:25

Bei uns nicht, sorry. Haben da seit ca. 2009 Versuche angestellt - keine Chance.

Berry
Beiträge: 209
Registriert: 21.09.2010, 10:55

Re: 77 Sunset Strip

Beitrag von Berry » 14.09.2018, 08:54

Über die Gründe kann man nur spekulieren.

Antworten