NADINE UND DIE OLYMPIADE (1970)

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
jomei2810
Beiträge: 145
Registriert: 22.06.2010, 12:57

NADINE UND DIE OLYMPIADE (1970)

Beitrag von jomei2810 » 05.08.2011, 21:52

Diese französische Serie wurde ab August 1971 im ZDF ausgestrahlt und erzählt die Geschichte der 16 jährigen Nadine, die alles daran setzt, um als Schwimmerin bei den olympischen Spielen dabei zu sein.
Obwohl sie schnelle Fortschritte macht, lernt sie auch herbe Rückschläge und Niederlagen einzustecken...
Leider wurde diese tolle Serie (13 Folgen) seit ihrer Erstausstrahlung nicht mehr wiederholt...

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 09.08.2011, 12:55

Danke für den Vorschlag, aber leider nicht sehr wahrscheinlich.

jomei2810
Beiträge: 145
Registriert: 22.06.2010, 12:57

Beitrag von jomei2810 » 10.08.2011, 11:33

Schade, weil es sich hier nicht um eine der vielen "oberflächlichen" Kinderserien handelt sondern es werden die Lebenserfahrungen eines heranwachsenden Teenagers glaubhaft dargestellt...

Dennoch vielen Dank für die rasche Antwort!

Western5
Beiträge: 508
Registriert: 19.09.2013, 11:39

Re: NADINE UND DIE OLYMPIADE (1970)

Beitrag von Western5 » 26.08.2021, 19:47

Ich will doch noch einmal an diese Serie erinnern. Ich kann nur meinem Vorredner zustimmen, die Serie war gar nicht oberflächlich, sondern außerordentlich einfühlsam, und in dieser Einfühlsamkeit erinnert sie auch sehr an skandinavische oder tschechische Serien. Sie reflektierte auch die Begeisterung und Faszination, die man damals hinsichtlich der Olympischen Spiele empfand. Vielleicht ist da ja doch noch etwas zu machen.

Ich wäre auch immer noch an einer Veröffentlichung interessiert.

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“