Kimbim TV Serie

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Kollege
Beiträge: 25
Registriert: 06.08.2011, 10:09

Kimbim TV Serie

Beitrag von Kollege » 06.08.2011, 10:14

Die Klimbim TV Serie aus den 70 er Jahren wäre ein echter Leckerbisse. Darauf warten viele!

jomei2810
Beiträge: 145
Registriert: 22.06.2010, 12:57

Beitrag von jomei2810 » 06.08.2011, 11:21

KLIMBIM ist und wird ne harte Nuß.
In erster Linie wegen den umfangreichen Musikrechten.
Etliche Gaststars sangen Titel, wo die Auswertungsrechte bei verschiedenen Plattenfirmen und Musikverlagen liegen.
Keiner konnte ahnen, das Jahrzehnte später ganze Serien für den Heimkinobereich angeboten werden, was bei den damaligen Verträgen nicht berücksichtigt werden konnte...

Kollege
Beiträge: 25
Registriert: 06.08.2011, 10:09

Beitrag von Kollege » 17.08.2011, 14:32

jomei2810 hat geschrieben:KLIMBIM ist und wird ne harte Nuß.
In erster Linie wegen den umfangreichen Musikrechten.
Etliche Gaststars sangen Titel, wo die Auswertungsrechte bei verschiedenen Plattenfirmen und Musikverlagen liegen.
Keiner konnte ahnen, das Jahrzehnte später ganze Serien für den Heimkinobereich angeboten werden, was bei den damaligen Verträgen nicht berücksichtigt werden konnte...
Andere Serien beinhalten doch auch verschiedenste Musikstücke? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dafür keine Lösung gibt.
Klimbim wird wirklich von vielen herbeigesehnt.

Tomatenbrot
Beiträge: 8
Registriert: 26.09.2010, 08:57

Beitrag von Tomatenbrot » 19.09.2011, 14:42

jomei2810 hat geschrieben:KLIMBIM ist und wird ne harte Nuß.
In erster Linie wegen den umfangreichen Musikrechten.
Auch die vielen verschiedenen Gagautoren machen die Sache nicht einfacher, jeder einzelne müsste vorher gefragt werden. Mittlerweile sind wohl einige von denen verstorben, so dass unklar ist, ob jemand die Rechte geerbt hat...

jomei2810
Beiträge: 145
Registriert: 22.06.2010, 12:57

Beitrag von jomei2810 » 12.10.2011, 20:36

Tomatenbrot hat geschrieben:Auch die vielen verschiedenen Gagautoren machen die Sache nicht einfacher, jeder einzelne müsste vorher gefragt werden. Mittlerweile sind wohl einige von denen verstorben, so dass unklar ist, ob jemand die Rechte geerbt hat...
...und oftmals sind die Verhandlungen mit den Erben schwieriger, weil die sich mit dem Filmrechten so gar nicht auskennen und glauben (oftmals fern der Realität), sie könnten damit Wunder was an Kohle rausschinden...

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“