Eine Frau bleibt eine Frau - Serienklassiker aus den 70ern

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
RedJohn
Beiträge: 1
Registriert: 10.08.2011, 05:49

Eine Frau bleibt eine Frau - Serienklassiker aus den 70ern

Beitrag von RedJohn » 10.08.2011, 06:29

bitte löschen. danke
Zuletzt geändert von RedJohn am 14.08.2011, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.

c.n.-tonfilm
Beiträge: 43
Registriert: 03.01.2010, 18:25

Beitrag von c.n.-tonfilm » 13.08.2011, 12:39

Sofortige Zustimmung. Die Reihe wollte ich auch schon vorschlagen. Überhaupt: jeder Film mit Lilli Palmer, der nicht auf DVD greifbar ist, ist ein Film zu wenig. Die letzte Wiederholung liegt ein der Tat über 20 jahre zurück und wenn das heute überhaupt nochmal käme dann wohl nur total verhunzt im asozialen zdfkultur.

Ich bin mir auch nicht ganz sicher, wie viele Episoden es letztlich wirklich genau waren. Es wurde aber seit 1972 im wesentichen pro Jahr wohl immer eine Folge produziert.

ZDF, 07.11.1972
Eine Frau bleibt eine Frau. I. Zehn Geschichten mit Lilli Palmer
Regie: Alfred Weidenmann
Agnes Windeck, Alexander Kerst, Hanne Wieder, Horst Janson, Horst Tappert, Karl Michael Vogler, Paul Hubschmid, Peter Capell, Rudolf Platte

ZDF, 29.11.1973
Eine Frau bleibt eine Frau. II. Neue Geschichten mit Lilli Palmer
Regie: Alfred Weidenmann
Agnes Windeck, Gustav Knuth, Horst Janson, Johanna von Koczian, Johannes Heesters, Kristina Nel, Peter Capell, Peter Pasetti, Rudolf Platte, Volker Lechtenbrink, Wolf Roth, Wolfgang Spier

ZDF, 29.08.1974
Eine Frau bleibt eine Frau.
Regie: ?

ZDF, 07.05.1976
Eine Frau bleibt eine Frau. III. Drei Geschichten mit Lilli Palmer
Regie: Theodor Grädler

ZDF, 08.01.1977
Eine Frau bleibt eine Frau. IV. Szenen einer Familie
Regie: Alfred Weidenmann

08.01.1978
Eine Frau bleibt eine Frau.
Regie: ?

ZDF, 07.01.1979
Eine Frau bleibt eine Frau. V. Neue Szenen einer Familie
Regie. Alfred Weidenmann
Klaus Schwarzkopf, Viola Böhmelt, Ekkehardt Belle, Eckhard Heise, Edith Schulze-Westrum

13.03.1980
Eine Frau bleibt eine Frau.
Regie: ?


Ohne Gewähr; evtl. stimmt die Zählung nicht ganz mit den Ausstrahlungterminen überein oder die Termine dazwischen betreffen Wiederholungen. Später hat man teilweise wohl auch "Best of"-Versionen aus mehreren Folgen zusammengeschnitten. Würde in jedem Fall eine schöne Box ergeben die sofort gekauft wäre.

Matzek
Beiträge: 158
Registriert: 24.03.2008, 23:33

Beitrag von Matzek » 13.08.2011, 21:46

Da kann ich Smarty nur recht geben!! Ich finde es auch nicht in Ordnung mit dem Filmklau der Raubkopierer. Wenn man solch ein großes Interesse an bestimmten Produktionen hat, sollte man auch so fair sein und die Original Kauf DVD's erwerben und somit den DVD Labeln das Überleben zumindest erleichtern. Das ist mit Sicherheit nicht einfach in der heutigen Zeit. Wir sollten eigentlich alle dankbar sein, dass es "Pidax" gibt und diese Leute solch gute Arbeiten hinsichtlich Bild und Tonqualität abliefern. Das ist einfach vorbildlich!!!

c.n.-tonfilm
Beiträge: 43
Registriert: 03.01.2010, 18:25

Beitrag von c.n.-tonfilm » 14.08.2011, 11:53

Der Ärger über die Raubkopier-Thematik ist verständlich, dennoch finde ich es ungut, dass das jetzt ausgerechnet im Thread zur Lilli Palmer-Serie verortet wird und diese damit in ein ungutes Licht rückt. Im Sinne der Wichtigkeit des Themas wäre es vielleicht sinnvoller, das in einen eigenen Thread zu verschieben.

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 14.08.2011, 12:10

Dem Rechnung tragend habe ich den besagten Teil ins Nirwana geschickt.
Wer noch etwas dazu sagen will, kann das per PM tun.
Die Serie wird von uns nicht veröffentlicht.

c.n.-tonfilm
Beiträge: 43
Registriert: 03.01.2010, 18:25

Beitrag von c.n.-tonfilm » 14.08.2011, 13:21

Smarty hat geschrieben:Die Serie wird von uns nicht veröffentlicht.
Schade. Wäre sie sowieso nie in Frage gekommen oder ist das jetzt nur dadurch bedingt, dass ausgerechnet diese Serie - ohne etwas dafür zu können - nun in diesen unguten Kontext gerutscht und damit "non grata" geworden ist?

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 15.08.2011, 15:36

Eine Serie ist kein Lebewesen, sonst könnte sie selbstverständlich nichts dafür und dürfte nicht darunter leiden.

Wir sind dermaßen überlastet, dass wir uns zurzeit sehr genau auswählen müssen, was wir veröffentlichen, und was nicht. Natürlich wllen wir einerseits auch mal gut verkaufen, andererseits aber auch veröffentlichen, was uns am Herzen liegt, also uns rein emotional wichtig ist. Das behalten wir uns vor.
Bei dieser Serie ist meine emotionale Seite schon durch die neue Dimension in der Frechheit der Raubkopierer, nämlich nicht nur mehr DVDs kurz nach unserer Ankündigung selbst anzukündigen, sondern nun auch noch vorzuschlagen, diese Serie doch mal zu veröffentlichen, während anderswo schon die Ankündigung steht "wenn die die veröffentlichen, uppe ich gleich, ich warte noch auf Antwort...", bereits bedient. Ich schließe nicht kategorisch aus, aber wir haben lange Listen abzuarbeiten und favorisieren Sachen, bei denen wir solcherart genervt werden, nicht.

Damit genug der Rechtfertigung, mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“