Task Force Police

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Maltese
Beiträge: 366
Registriert: 21.08.2010, 13:14

Task Force Police

Beitrag von Maltese » 11.08.2011, 12:15

Hallo zusammen,
vielleicht kann sich der eine oder andere noch an der Englischen Krimi Serie Task Force Police erinnern.

1971-1972 (SWR); 1977-1978 (ARD). 66-tlg. brit. Krimiserie von Elwyn Jones ("Softly, Softly: Task Force"; 1969-1976).
Detective Chief Superintendent Charlie Barlow (Stratford Johns) und Detective Superintendent John Watt (Frank Windsor) ermitteln im englischen Thamesford in Kriminalfällen. Barlow ist kompromisslos und hart und nimmt Verdächtige und Untergebene gleichermaßen in die Zange, um effektiv zu arbeiten. Watt ist das nette Gegenstück, aber nicht weniger ergebnisorientiert. Zum Kreis der Kollegen gehören die Polizisten Harry Hawkins (Norman Bowler), Arthur Cullen (Walter Gotell) und Henry Snow (Terence Rigby), der nie mit seinem Hund klarkommt.
Die realistische Serie zeigte Polizisten als fehlbare Menschen und behandelte auch kontroverse Fälle wie Korruption innerhalb der Polizei. Sie war in England Bestandteil einer ganzen Serienfamilie, von der nur ein Bruchteil in Deutschland lief.

Sie mag vielleicht nur etwas für Nostalgie Fans sein, aber ich denke mir diese würden sie gerne nochmal sehen.
Gruß Bernd
Ich arbeite um zu Leben, ich lebe nicht um zu arbeiten.

blofeld
Beiträge: 54
Registriert: 13.08.2010, 10:35

Beitrag von blofeld » 29.09.2011, 15:13

Angeblich hat die BBC sämtliche Bänder gelöscht. Aber in den deutschen TV-Archiven müßte noch was rumliegen.

Maltese
Beiträge: 366
Registriert: 21.08.2010, 13:14

Beitrag von Maltese » 03.11.2015, 14:27

2011 hatte ich den Beitrag geschrieben, jetzt bringt Ihr Sie.
DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAnke.
Ich würde mir sehr wünschen, wenn Ihr nach und nach alle 66 Folgen herausbringt.

Gruß Bernd
Ich arbeite um zu Leben, ich lebe nicht um zu arbeiten.

Smarty
Site Admin
Beiträge: 932
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 05.11.2015, 12:30

Wir bringen alle Folgen, die wir rechtlich bringen dürfen, und zu denen noch Material existiert.

Lord Peter
Beiträge: 90
Registriert: 14.08.2012, 13:32

Beitrag von Lord Peter » 03.12.2015, 11:15

Und welche/wieviele wären das? Nur die letzten 26 Folgen (abzgl. einiger verlorener)? Oder sind vielleicht auch die vier Folgen vom DDR-Fernsehen noch da?

1stofthegangtodie
Beiträge: 17
Registriert: 14.02.2015, 22:11

Beitrag von 1stofthegangtodie » 23.12.2015, 22:46

Season 1 gibt es auf DVD in GB. Findet man unter dem original Titel: Softly softly: Task Force

Lord Peter
Beiträge: 90
Registriert: 14.08.2012, 13:32

Beitrag von Lord Peter » 24.12.2015, 09:54

Auch vom (in D nicht gesendeten) Vorläufer "Z-Cars" sind in UK zwei Boxen erschienen. Hat die englische "Softly softly: Task Force" denn engl. UT an Bord?

1stofthegangtodie
Beiträge: 17
Registriert: 14.02.2015, 22:11

Beitrag von 1stofthegangtodie » 29.12.2015, 20:54

Ja Z-Cars hab ich auch im Regal wobei ich die Serie noch besser finde weil "dreckiger". Softly softly hat UT ,ach wenn das doch bei Pidax auch die Regel wäre und nicht die absolute Ausnahme engl. würden doch reichen!!!

Lord Peter
Beiträge: 90
Registriert: 14.08.2012, 13:32

Beitrag von Lord Peter » 02.04.2016, 10:44

Im Herbst soll übrigens im UK die zweite Staffel erscheinen.

Für uns wird die Sache mit Vol. 3 jetzt wohl erledigt sein. Wobei ich mich immer noch frage, was mit den zwei fehlenden Folgen aus der dritten Staffel ist, wo doch (laut Booklet) angeblich alle 26 Episoden der "zweiten deutschen Staffel" gefunden wurden und eine der fehlenden sogar auf der FSK-Liste steht. Und dann wären da ja auch noch die vier Folgen "Freie Hand für Barlow", die im DDR-Fernsehen ausgestrahlt wurden.

Antworten