Kennt jemand noch "Das Blaue Palais" ????

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
frankyboy1960
Beiträge: 4
Registriert: 10.09.2011, 16:59

Kennt jemand noch "Das Blaue Palais" ????

Beitrag von frankyboy1960 » 10.09.2011, 17:12

5-tlg. dt. Wissenschaftsserie von Rainer Erler.

In einem alten Schloss, dem "Blauen Palais", betreiben acht Wissenschaftler aus verschiedenen Ländern im Schichtdienst Grundlagenforschung für die Zukunft, erforschen Phänomene der Parapsychologie oder arbeiten an neuen, bahnbrechenden Erfindungen: Professor Manzini (Jean-Henri Chambois), Jeroen de Groot (Peter Fricke), Enrico Polazzo (Dieter Laser), Sibilla Jacopescu (Loumi Iacobesco; ab Folge 4: Evelyn Opela), Louis Palm (Silvano Tranquilli), Carolus Büdel (András Fricsay Kali Son; ab Folge 4: Eric P. Kaspar) und Siegmund von Klöpfer (Werner Rundshagen). Ihr erster Fall ist der des neuen Kollegen Felix van Reijn (Rolf Henniger), der offenbar auf chemischem Weg die Intelligenz verstorbener Genies aufnehmen kann. Später geht es z. B. um Telepathie und ewige Jugend (Fernsehlexikon)
Diese Serie lief etwa 1974 - 1976 im ZDF

Ich fand diese Serie mega Spannend in etwa wie die nun erhältlichen Folgen von "Grenzfälle" Es geschah übermorgen

Vielleicht ist es ja möglich auch diese Serie mal auf DVD zu pressen

Raikaro
Beiträge: 2
Registriert: 13.09.2011, 02:03

Beitrag von Raikaro » 13.09.2011, 02:12

Bin hier heute über die Seite "TV-Nostalgie" gelandet und sehr froh darüber. Besonders freue ich mich, bereits diese Serie als Thema schon vorzufinden, weil ich genau diese Serie Pidax vorschlagen wollte. Auch mich hat sie seinerzeit immer ungeheuer gefesselt und beeindruckt - es war nicht so oft so hochwertiges im deutschen Fernsehen zu sehen. Besonders lehrreich war die Folge "Ewige Jugend". Die "Moral von der Geschichte" habe ich sehr oft in meinem Leben anderen erzählt. Ich finde, diese Serie MUSS unbedingt einmal auf DVD erscheinen.

Werde weiter hier stöbern und freue mich sehr darauf.

Gruß
Raikaro

Maltese
Beiträge: 366
Registriert: 21.08.2010, 13:14

Beitrag von Maltese » 17.09.2011, 16:24

Ich dachte zuerst, es wäre in der Rainer Erler Kultbox mit enthalten, dem

ist aber nicht so. Auf VHS gibt es diesen Kultklassiker ja. Ich kann mich dem

Wunsch nach einer Dvd Veröffentlichung nur anschließen.

Gruß Bernd
Ich arbeite um zu Leben, ich lebe nicht um zu arbeiten.

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 17.09.2011, 17:22

Da waren wir mal dran, weiß nicht mehr genau, warum, aber da ging irgendwie nichts. Ich schaue mal...

juerv1
Beiträge: 1
Registriert: 27.09.2011, 11:37

Beitrag von juerv1 » 27.09.2011, 13:21

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass das BP auch auf DVD erscheinen soll. Das hat Rainer Erler selbst gesagt. Leider weiß ich nicht mehr, wo ich das gelesen habe.

Wäre natürlich super, wenn es diese hochklassige Serie auf DVD gäbe. Das war eine der besten deutschen TV-Produktionen überhaupt.

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“