Komme nicht auf den Titel der Serie

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Maltese
Beiträge: 366
Registriert: 21.08.2010, 13:14

Komme nicht auf den Titel der Serie

Beitrag von Maltese » 17.09.2011, 17:00

Hallo zusammen,
vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Ich glaube es war Anfang der 70er Jahre, da lief eine Serie im Vorabendprogramm mit folgendem Inhalt :Ein Mann äußerlich ca 30 Jahre wird tiefgefroren aus dem Eis geholt ( real ist er ca 120 Jahre ). Auch ist er fit wie ein 30 Järiger. Er lernt seinen Enkel kennen, der mitte 60 ist. Somit ist der jung aussehende "30 Jährige " Mann aus dem Eis, der Opa von dem 60 Jährigen.
Mehr weiß ich von dieser Serie leider nicht.Vielleicht wißt Ihr ja mehr und noch schöner, bringt sie heraus.

Gruß Bernd
Ich arbeite um zu Leben, ich lebe nicht um zu arbeiten.

jomei2810
Beiträge: 145
Registriert: 22.06.2010, 12:57

Beitrag von jomei2810 » 15.10.2011, 13:55

@Maltese
Die Serie hieß DER MANN VON GESTERN (The Second Hundred Years)
Die 26 teilige Serie, von der in Deutschland nur 13 Folgen synchronisiert wurden, lief ab Dezember 1969 in den Regionalprogrammen der ARD.
Zum Inhalt:
Luke Carpenter (Monte Markham) war um 1900 von einer Schneelawine begraben worden. 67 Jahre später wird er gefunden, wieder aufgetaut und zum Leben erweckt. Die US-Army übergibt den Mann, der immer noch Mitte 30 ist, in die Obhut seines Sohnes Erwin (Arthur O´Connell...

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“