Die Gelbe Karawane

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Maltese
Beiträge: 366
Registriert: 21.08.2010, 13:14

Die Gelbe Karawane

Beitrag von Maltese » 22.12.2011, 12:08

Hallo zusammen und allen ein frohes Weinachtsfest.
Ich möchte Heute mal wieder ein paar Vorschläge machen ( vielleicht habt Ihr das eine oder andere ja schon auf eurer Liste ).
Anfangen möchte ich mit folgender Serie :

Die Gelbe Karawane

1975-1976. 13 tlg. dt. frz. Abenteuerserie von Henri Viard, Regie: Michel Wyn und Serge Friedman ("La Cloche Tibétaine"; 1975).
Im März 1931 wollen zwei Teams Asien auf alten Karawanenrouten erstmals mit Autos durchqueren. Georges-Marie Haardt (Wolfgang Preiss) leitet die Expedition der "Pamir-Gruppe", die von Beirut aufbricht, Victor Point (Gilles Behat) fährt mit der "China-Gruppe" in umgekehrter Richtung von Peking aus. Schwierigkeiten bereiten die Regenzeit, unerschlossene Wüsten, Schluchten und marode Brücken, zu schmale Wege und Einheimische, die dem modernen Vorhaben abgeneigt gegenüberstehen und es zu verhindern versuchen. Erfindungs- und Überzeugungskünste sind notwendig, um diese Probleme zu überwinden. Und dann noch das: Haardt leidet an einer Herzkrankheit, derentwegen er eigentlich keine großen Höhenunterschiede überwinden sollte. Das offenbart er seiner Mannschaft aber erst unterwegs. Schließlich gelingt das Experiment, und Haardt erlebt es gerade noch. Kurz nach der Ankunft im Zielort stirbt er.
Die Serie über das damals einzigartige Abenteuer entstand nach wahren Begebenheiten und den Tagebuchaufzeichnungen der Beteiligten. Initiator des Experiments war die Automobilindustrie. Expeditionsleiter Georges-Marie Haardt war ein enger Mitarbeiter von André Citroën.
Die 25 minütigen Folgen liefen montags um 18.20 Uhr.

Kennt Ihr die Serie auch noch, ich würde sie gerne mal wieder sehen.

Gruß Bernd
Ich arbeite um zu Leben, ich lebe nicht um zu arbeiten.

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“