Sprung aus den Wolken

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Maltese
Beiträge: 366
Registriert: 21.08.2010, 13:14

Sprung aus den Wolken

Beitrag von Maltese » 22.12.2011, 12:27

Ein weiterer Vorchlag, den ich hier geben möchte

Sprung aus den Wolken

1963-1973. 48 tlg. US-Abenteuerserie ("Ripcord"; 1961-1963).
Ted McKeever (Larry Pennell) und Jim Buckley (Ken Curtis) betreiben gemeinsam die Fallschirmspringerschule Ripcord (Reißleine). Immer wieder werden sie auch in Kriminalfälle verwickelt und lösen sie. Ihr Pilot, der die Maschine fliegt, aus der abgesprungen wird, ist anfangs Chuck Lambert (Paul Comi), später Charlie Kern (Shug Fisher).
Die Serie enthielt viele spektakuläre Fallschirmszenen. Eine Schlägerei im freien Fall in der Luft wurde vom Kameramann ebenfalls im freien Fall gefilmt. Bei einem Unfall bei den Dreharbeiten stießen zwei Flugzeuge in der Luft zusammen. Das Drehbuch wurde daraufhin so geändert, dass die Aufnahme des Crashs in der Serienfolge verwendet werden konnte.
Die halbstündigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm. Im Original hat die Serie 76 Folgen.

Übrigens Ken Curtis war der Festus Hagen aus Rauchende Colts
Ich arbeite um zu Leben, ich lebe nicht um zu arbeiten.

Maltese
Beiträge: 366
Registriert: 21.08.2010, 13:14

Beitrag von Maltese » 20.05.2012, 16:34

Hallo zusammen,

Auf der einen Seite mag man bezüglich alter amerikanischer Serien ja keine Vorschläge mehr machen ( bzw nochmals nachfragen wie hier ), andrerseits habt Ihr schon so super Klassiker herausgebracht wie Kein Fall für FBI ( hier sogar beide Staffeln, was mich vermuten läßt, daß sie sehr gut gelaufen ist )

Ich bin übrigens immer noch mucksch wegen Omaruru :?

Nun meine vorichtige Anfrage besteht Aussicht für Sprung aus den Wolken ???

Gruß Bernd
Ich arbeite um zu Leben, ich lebe nicht um zu arbeiten.

Ringo
Beiträge: 39
Registriert: 07.10.2011, 10:46

Beitrag von Ringo » 22.05.2012, 10:52

Diese Serie gehörte auch zu meinen Lieblingen.
Würde ich sofort kaufen!

Gruß
Ringo

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“