Wer kann helfen Suche die SerieKümo Henriette D, 1978 - 1981

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Ronja
Beiträge: 4
Registriert: 22.01.2012, 17:54

Wer kann helfen Suche die SerieKümo Henriette D, 1978 - 1981

Beitrag von Ronja » 23.01.2012, 16:18

Kümo Henriette
D, 1978 - 1981
28 Episoden

Deutsche Erstausstrahlung: 20.08.1979 (ARD)
Sender: Das Erste, NDR, 1Plus

Kapitän Hinrich Petermann findet Gefallen an dem seefahrtbegeisterten Schüler Harald Mewes und nimmt ihn als Schiffsjungen an Bord. Bei Reisebeginn kontrolliert die Wasserschutzpolizei die "Henriette" und beanstandet die Zwei-Mann-Besatzung von Hinrich und Harald als nicht ausreichend. Mit einigen Mühen gelingt es dem Makler und Frachtvermittler Meier schließlich, Margot Petermann ausfindig zu machen. Die Kapitänsfrau wollte eigentlich erst später an Bord gehen, aber nun steigt sie schon bei der Einfahrt in den Nord-Ostsee-Kanal zu.

mit Uwe Dallmeier (Hinrich Petermann), Elke Twiesselmann (Margot Petermann), Uta Stammer (Gerda), Bettina Dörner (Karin), Dieter Ohlendiek (Uwe Schmidt), Rudolf Beiswanger (Opa Petermann), Else Quecke (Oma Petermann), Marco Kröger (Harald Mewes), Günter Kütemeyer (Vater Mewes), Helga Feddersen (Mutter Mewes)
Regie: Wilfried Dotzel

miedo
Beiträge: 36
Registriert: 16.11.2011, 12:52

Beitrag von miedo » 23.01.2012, 16:31

Hört sich gut an, aber ich fürchte das wird nichts. Ist wohl eine NDR Produktion und die ARD plant wie ich anderswo gelesen habe keine Vröffentlichung.
Aber das wäre vielleicht auch schon wieder positiv für Pidax.

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“