Typisch Lucy

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
miedo
Beiträge: 36
Registriert: 16.11.2011, 12:52

Typisch Lucy

Beitrag von miedo » 17.04.2012, 12:21

Habt ihr hierüber schon einmal nachgedacht?
Schöne Miniserie Mit Harald Leipnitz und der jungen Ingrid van Bergen.
Lief letzmalig 1962 in den Regionalpogrammen der ARD

aus dem Fersehlexicon:
1961-1962. 5-tlg. dt. Comedyserie von Dieter Werner, Regie: Rolf von Sydow.
Der ruhige und vernünftige Museumsdirektor Stephan (Harald Leipnitz) hat seine liebe Not mit seiner energischen Frau Lucy (Ingrid van Bergen). Die setzt sich dauernd verrückte Pläne in den Kopf, wie sie ihre Freizeit aufregender gestalten könnte, und bringt alles durcheinander, wenn sie sich überall einmischt. Die besten Freunde des Paares sind Benno (Hans Jürgen Diedrich) und Friedchen (Ilse Kiewiet). Friedchen ist bei vielen Vorhaben Lucys Verbündete, Benno schlägt dann gemeinsam mit Stephan die Hände über dem Kopf zusammen. Dennoch stehen die Frauen am Ende oft klüger da als die Männer.

ckock_2000
Beiträge: 106
Registriert: 09.01.2011, 09:40

Beitrag von ckock_2000 » 17.04.2012, 12:55

"Typisch Lucy" war glaube ich eine deutsche Adaption der "Lucy Show" mit Lucille Ball (von der ja in den 60er + 70er Jahren nur rund 30 Folgen bei uns liefen).

Ich habe mal wegen dieser Serie angefragt und eine negative Antwort erhalten. Aber das muss ja nichts heissen.

Ein anderer Mitarbeiter findet vielleicht im Archiv doch noch etwas.

Interessieren würde mich diese Serie auch.

Chris

burchi
Beiträge: 57
Registriert: 15.09.2010, 18:31

Beitrag von burchi » 15.05.2012, 20:34

Irgendwie schwirrt mir was von "Hoppla Lucy" im Kopf rum..... :)

ckock_2000
Beiträge: 106
Registriert: 09.01.2011, 09:40

Beitrag von ckock_2000 » 16.05.2012, 13:14

"Hoppla Lucy" waren die wenigen Farbfolgen aus der "Lucy Show", die das ZDF 1971 zeigte.

Aus den s/w-Staffeln liefen ja leider nur 6 Folgen 1964 im ZDF.

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“