Unveröffentlichte Barbara Noack Serien (Der Bastian)

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
miedo
Beiträge: 36
Registriert: 16.11.2011, 12:52

Unveröffentlichte Barbara Noack Serien (Der Bastian)

Beitrag von miedo » 06.05.2012, 19:38

Ich habe mir letztens 'Der Bastian' angesehen, und schaue momentan 'Drei sind einer zuviel'.
Beides Serien, die mir immer wieder gefallen.
Bei der Suche nach weiteren Filmen von Barbara Noack bin ich auf folgende bisher unveröffentlichte Serien von ihr gestossen:

Typisch Tantchen
D, 1972
5-tlg. dt. Abenteuerserie, Regie: Wolfgang Henschel.

Tantchen Alice (Edith Elsholtz) ist eine flotte Industriellengattin um die 50, die ihre Nichte Kiki (Katrin Schaake) nach Venedig eingeladen hat. Ihre Reise durch Italien wird unfreiwillig zum Abenteuerurlaub. Überall stolpert Tantchen in Ärger hinein, gerät erst an einen Heiratsschwindler und dann in eine Drogenrazzia und landet schließlich im Knast.
mit Edith Elsholtz (Tante Alice), Katrin Schaake (Kiki), Jürgen Flimm (Hendrik)

Die halbstündigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm.



Wilhelmina
D, 1968
5 Episoden
Wilhelmina arbeitet als Verkäuferin in einer Buchhandlung und ist mit dem Sportreporter Georg verheiratet.
Gemeinsam meistern sie alle Hürden des Ehelebens, ob es um den immer wieder verschobenen Kauf eines Ballkleides geht, um einen unbekannten Verehrer - oder um ein blaues Auge, das sich Georg nicht ganz so heroisch eingefangen hat, wie Wilhelmina sich das im ersten Moment vorstellt.
mit Chariklia Baxevanos (Wilhelmina), Günter Pfitzmann (Georg), Brigitte Mira, Kurt Pratsch-Kaufmann, Edith Elsholtz

Wenn diese Serien nur halb so gut sind wie die beiden erstgenannten bisher veröffentlichten, sind sie auf jeden Fall ein Kauf!

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“