Stadt ohne Sheriff

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Maltese
Beiträge: 366
Registriert: 21.08.2010, 13:14

Stadt ohne Sheriff

Beitrag von Maltese » 21.01.2013, 17:23

Hallo zusammen,
zugegeben, eigentlich stehe ich eher auf die alten amerikanischen und englischen Serien, was aber nicht heißen soll, daß es auch nicht Deutsche Serien gab, die ich mochte.
Eine davon habe ich noch schwach in Erinnerung und möchte sie hier vorschlagen. Ich finde, sie paßt zu Pidax. Ich meine:

Stadt ohne Sheriff mit Uwe Friedrichsen

1972-1973. 26-tlg. dt. Western-Comedyserie von Hans Georg Thiemt und Hans Dieter Schreeb, Regie: Rolf von Sydow.

Tex Ritter (Uwe Friedrichsen) ist Ende des 19. Jh. Kassierer der einzigen Bank im Goldgräberstädtchen Blue River Town und das genaue Gegenteil eines Westernhelden. Er trinkt Milch, und weil er keine Pferde mag, fährt er lieber Fahrrad als zu reiten. Immerhin kann er sich ganz gut prügeln, und er trotzt den regelmäßigen Versuchen, die Bank zu überfallen. Einen Sheriff gibt es in der Stadt nicht, was auch den Serientitel erklärt. Viele Menschen kommen in der Hoffnung auf den großen Reichtum, schürfen Gold und ziehen weiter, wenn sie die Hoffnung aufgegeben haben. Peggy (Heidi Fischer) und Antonio Colani (Heinz Baumann) sind Tex' Freunde, Frank (Erik Schumann) ist ein Revolverheld.

Die halbstündigen Folgen liefen montags um 19.10 Uhr.

Kennt jemand von Euch auch noch diese Serie??
Ich arbeite um zu Leben, ich lebe nicht um zu arbeiten.

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 21.01.2013, 19:36

Ich kenne die Serie. Meine, mich an ein Fahrrad erinnern zu können, als Kuriosität im Wilden Westen. Und irgendwann war glaube ich mal eine Armbanduhr im Bild, was wohl eher nicht beabsichtigt war...

Leider wird sie bei uns nicht erscheinen.

AD802701
Beiträge: 3
Registriert: 11.06.2018, 16:17

Re: Stadt ohne Sheriff

Beitrag von AD802701 » 11.07.2018, 16:48

Ja, eine der wenigen Serien aus den 70-ern auf deren Veröffentlichung ich noch warte. Wie ich lesen kann wohl leider vergeblich.
Kann mich auch nur noch an eine Folge erinnern, in der Erik Schumann geteert und gefedert wurde.

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“