SOS - Hills end antwortet nicht - australische Serien

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Bernie07
Beiträge: 202
Registriert: 01.10.2012, 17:25

SOS - Hills end antwortet nicht - australische Serien

Beitrag von Bernie07 » 26.01.2013, 09:11

Hallo,
ich weiß nicht ob dies hier schon einmal angeregt wurde. Aber es gibt eine Serie, die ich sehr gerne mal wieder sehen würde : "SOS - Hills End antwortet nicht"

Dies ist eine australische Mini-Serie in 6 Teilen. Es gibt auch eine Spielfilmversion. Aber die Serie ist um einiges ausführlicher. Der Spielfilm wurde ziemlich gekürzt.

Überhaupt haben es die Australier in den 70er/80er und 90er Jahre verstanden, gute unterhaltsame Serien zu produzieren. Leider wurden bisher nur australische Serien ab dem Jahr 2000 veröffentlicht. Die alten Serien sind ziemlich in Vergessenheit geraden.

Hier mal zur Erinnerung einige, die mir spontan einfallen :

- Die verlorenen Inseln
- Auf und davon
- Ocean girl
- Pirate Islands
- Auf der Suche nach der Schatzinsel
- Verloren in Sydney
- Achtung streng geheim
- Eine Handvoll Gold

und noch viele mehr.

Woran liegt es, dass australische Serien so rar in Deutschland veröffentlicht werden. Liegt es an den Rechten? Sind diese zu teuer?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Bernhard

Smarty
Site Admin
Beiträge: 913
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 26.01.2013, 19:26

Wir werden sehen, vielen Dank für die Auflistung.
Nein, man kann da generell nichts sagen, ist immer eine komplexe Frage von 1000 Dingen, ob und wie etwas geht oder nicht. Nur einer davon ist, wenn etwas sich nicht rechnet, also z. B. zu teuer ist.

FiftySeven
Beiträge: 99
Registriert: 05.01.2013, 15:26

Beitrag von FiftySeven » 03.02.2013, 19:26

Hallo,

ich habe noch ein paar australische Serien in Erinnerung, die im Vorabendprogramm liefen und uns Kinder und Jugendliche begeisterten.
Das waren damals:
Die Abenteuer der Seaspray
Barrier Reef
Woobinda
Woobinda (Animal doctor) war, wenn ich mich nicht irre, sogar eine australisch-deutsche Coproduktion. Da müßte doch was zu machen sein.

--- Und dann wär ja da noch: Der Bumerang --- Die Serie über ein Wurfgerät, welches die Zeit anhielt, wenn man ihn warf. Diese Serie war für uns ein MUSS am Sonntagnachmittag.
For the good times!

Griz
Beiträge: 35
Registriert: 02.01.2011, 01:47

Beitrag von Griz » 06.02.2013, 11:38

Da fällt mir noch dazu ein:

- Endstation Goldener Fluss (A Colour in the Creek; AU, 1985) - 10 Folgen
- Spuk in der Schule (The Haunted School; AU, 1985) - 8 Folgen

Beide Serien würde ich sofort kaufen!!
Vielleicht ist es möglich, die Serien zu veröffentlichen (viele Episoden haben die beiden Jugendserien ja nicht gerade...) :wink:

Bernie07
Beiträge: 202
Registriert: 01.10.2012, 17:25

Re: SOS - Hills end antwortet nicht - australische Serien

Beitrag von Bernie07 » 12.03.2019, 09:31

Nach über 6 Jahren sind ja fast alle australischen Serien (dank Pidax) aus meiner Liste veröffentlicht worden.

Es fehlen nur noch :
SOS Hills End antwortet nicht
Eine Handvoll Gold
Pirate Islands.

Aber auch da habe ich die Hoffnung dass diese irgendwann kommen.

Oder gibt es bei diesen Serien unüberwindbare Hindernisse?

Gruß
Bernhard

Antworten