Soweit die Füße tragen s/w Miniserie

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Babaluga
Beiträge: 23
Registriert: 08.07.2008, 20:01

Soweit die Füße tragen s/w Miniserie

Beitrag von Babaluga » 08.07.2008, 21:07

Die Geschichte des Forell, ist wohl mit das beeindruckenste was die Deutsche Filmemacherei je produziert hat.
Eine Serie, die man in einem Atemzug durchschauen MUSS, ist man in der glücklichen Lage, die VHS Box sein eigen zu nennen.
Obwohl die Neuverfilmung Austattungstechnisch weit überlegen ist, zieht doch die in dieser Hinsicht schwächere Miniserie (Schäferhunde sind eben keine Wölfe) was Stimmung und Hauptdarsteller angeht, zügig vorbei!

Die Gründe, das es diese Serie nicht auf DVD gibt, sind die selben, weshalb es die Neuverfilmung fast nicht auf DVD geschafft hätte..........
Das Thema!
Politisch Korrekt ist eben nur, das andere unter den Deutschen gelitten haben.
Ein deutscher Soldat, der aus einem Gulak in Sibirien flieht...........

Es ist echt Kindisch!

Eine DVD Box wäre 12 Stunden nach Ankündigung mein Eigen!

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Re: Soweit die Füße tragen s/w Miniserie

Beitrag von Smarty » 09.07.2008, 13:00

Hallo Babaluga, willkommen im Forum!
Ich mag diesen Sechsteiler sehr, das "Remake", wenn man es überhaupt so nennen will, ist dagegen eine willkürliches Konstrukt aus Standard-gemixt mit einigen rührseligen Elementen - schlicht zum Abwinken.
Mit dem Buch hat dieses Machwerk so gut wie gar nichts zu tun.
Babaluga hat geschrieben:Die Gründe, das es diese Serie nicht auf DVD gibt, sind die selben, weshalb es die Neuverfilmung fast nicht auf DVD geschafft hätte..........
Das Thema!
Politisch Korrekt ist eben nur, das andere unter den Deutschen gelitten haben.
Ein deutscher Soldat, der aus einem Gulak in Sibirien flieht...........
Das glaube ich nicht.
Außerdem finde ich die Serie politisch keineswegs inkorrekt, man denke nur an den freundlichen Juden, der Forell als Deutschem uneigennützig hilft.

Doch... wäre auch interessant.

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“